Gerstenkorn im Auge? Was kann ich tun?

Hallo,
die Frage steht ja oben. Der Augenarzt sagt Rotlicht anwenden, aber das wird immer größer. Er will mir aber nichts anderes geben erstmal. Hat einer von euch das schon gehabt?
Danke schonmal!!
Gruß BJanna (ET-4)

1

Hallo,

ich hatte früher auch schon mal ein Gerstenkorn, meine Mutter hat mir damals einen Kamillentee gemacht und den Beutel etwas erkalten lassen, den lauwarmen Beutel habe ich mir dann aufs Auge gelegt und es wurde besser!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Alles liebe

kleinemaus_hh + Babyboy 25SSW

3

Hallo,
ja, zumindest kann ich es ausprobieren. Danke!

Gruß Bjanna

4

Das hab ich auch schon gehört!#pro

2

Hi BJanna!

Hast du es IM oder UM das Auge?

Als wir klein warn, hat uns das meine Mutter immer mit einer heißen Nadel rausgeholt #hicks
Hat nicht wehgetan und ging ganz schnell. Aber im auge, wär das wohl nicht das wahre!

lg bibi#blume

5

Hallo Bibi,
ich habe das oben auf dem Augenlid, zur Nase hin. Aber das wird dann wohl eher die letzte Instanz sein. Aber danke für den Tip, vielleicht komme ich ja nicht drum herum.

Gruß Bjanna

6



Hallo,

ich arbeite beim Augenarzt. Rotlicht ist richtig und wichtig! Das Gerstenkorn wird dann noch größer und spannt sehr. Aber das muß sein damit der ganze Eiter rauskommt, wenn du das nicht machst kann es passieren das die Entzündung sich abkapselt und ein sichtbarer Knoten zurück bleibt. Es dauert meistens dann ca. 1 Jahr bis der Knoten weg geht, in manchen Fällen muß er dann sogar geschnitten werden.
Also lieber 3-4 Tage 2x tägl. Rotlicht. Zusätzlich kannst du nach den Bestrahlungen Posiformin 2% (Apothelenpflichtig) oder Terramycin N (Rezeptpflichtig) nehmen. (In der SS DÜNN auf das Lid auftragen und ein wenig auch in den Bindehautsack)

LG Kemy

7

Danke#pro
Dann werde ich das weiter machen, wenn es erstmal normal ist.

8


Und nicht selber mit der Nadel aufstechen! Dann kann es nämlich noch schlimmer werden. Durch die Hitze bei der Bestrahlung geht es irgendwann von selber auf.