Wäre es so schlimm in der 35.ssw zu entbinden?

Hallo,

war gestern bei der FÄ und sie meinte der Kopf ist ganz tief sie kann ihn schon spüren, solle mich schonen und viel Magnesium nehmen damit es erst nach der 37.ssw auf die Welt kommt#kratz.

Dachte jetzt immer es ist jetzt nicht mehr so schlimm?

Naja jetzt werd ich heute mal meinen Koffer packen und die Babysachen zum waschen anfangen, wird schon noch ein bischen drinbleiben. Hab noch nicht mal das Bettchen abgeholt, mir geht das jetzt alles zu schnell#augen.

Langsam bekomm ich Panik vor der Entbindung#heul

LG
Curly 35.ssw

1

naja, was heisst so schlimm....kann sein das dein Baby Anpassungsprobleme hat und noch nicht ausgereift ist. Sprich, es können Probleme mit der Atmung auftreten, oder das Kind könnte Probleme haben die Temperatur alleine zu halten....

LG
kati

8

Ich dachte halt es gibt doch Frühchen die kommen in der 27.ssw und schaffen es #kratz, meinte immer es sei reif genug.

LG
Curly

10

Klar schaffen die Frühchen es - für dein baby bestände auch wahrscheinlich keine Lebensgefahr. Aber es müsste sehr wahrscheinlich auf die Frühchenintensiv, evtl bräuchte es eine Atemhilfe.
Die Lungenreife schliesst erst in der 36.SSW ab. Erst ab der 37.SSW hat das Baby genug Speck um die Körpertemperatur halbwegs zu halten, vorher bräuchte es ein Wärmebett.

Sprich, wenn es früher kommt würde es überleben, das ist in der 35.SSW fast klar, aber es bräuchte medizinische Hilfe und müsste länger im Krankenhaus auf einer Kinderstation bleiben.

LG
Kati

2

huhu..

hm so wie mir gesagt wurde bei der kleinen..

7 Monatskinder sind nciht so oft krank wie 8 monatskinder.
im 8. Monate netwickelt sich das Gehirn nochmal kräftig. und dabei kann es wohl zu störungen kommen..
Wie gesagt KANN muss nicht.

Meine FÄ hat zu mir gesagt, wenn di ekleine wirklich zu früh kommen will dann soll sie es doch bitte nicht unbedingt in der 32.-36. woche machen.

Wobei ich denke.. es geht ncht unbedingt um den Schub des Hinr, sondern eher damit, dass wirklich jeder einzelnde Tag wichtig ist für die kleinen..

ganz vile #klee, dass dein Schatz es noch einige Tage aushält#liebdrueck

3

STOPP!
Das soll bitte alles Dein Mann am WE erledigen! Wenn Du jetzt in Torschlusspanik verfällst und anfängst alles, was noch gemacht werden muss im Hopplahopp-verfahren zu erledigen ist das garantiert nicht SCHONEN.

Schonen heißt KEINEN oder nur sehr wenig Haushalt - kein Wäsche machen, kein Staubsaugen, weil das über den Bauch geht und das Kind noch mehr nach unten drückt. VIEL LIEGEN und den Rest macht Dein Mann.

Tja, es wäre gut möglich daß Dein Kind Atemprobleme haben könnte, weil ja im Moment erst die Lungenreifung passiert. Daher also wirklich jetzt 3 Wochen schonen bis 37ssw. Erst ab 38+0 gilt Dein Kind nicht mehr als Frühchen. Also halte Dich dran.

LG Nita

6

Hallo Nita,

naja Du hast Recht ich werde meinem Mann einen Teil der Arbeit aufbrummen#freu und mich schön schonen (soweit es mit meinem kleinen Sohn geht 25 Monate ist der alt).

LG
Curly

12

Hi Curly
na, das geht trotzdem. Ich lag und liege wieder ab 20ssw - und meine Tochter war da grade so 21 Monate alt. Es geht alles. Diesmal sind sie ab Januar 4 und 6 Jahre und da müssen sie auch bissi mehr mithelfen. Aber das wissen sie auch schon.

Wenn Dein Sohnemann Trost braucht - knie Dich hin oder kuschel mit ihm auf dem Sofa - NICHT hochheben. Wickeln - auf der Wickelunterlage am Boden oder auf dem Sofa, wo er alleine rauf kommt. Kindersitz - auch wenns länger dauert, selber reinklettern lassen. Selbes geht mit dem Kinderstuhl - meine Lütte hat ab "ich bin Schwanger und im 4ten Monat" das Tablett abgeschraubt bekommen und es hat super geklappt - kletterte selber da drauf, blieb schön sitzen.... ok ist auch Temperamentssache....

Einkaufen - kleine Körbe nehmen, vom Eink.wagen ins Auto einladen - Dein Mann trägt das dann wenn er zu Hause ist rein. Muss meiner auch schon, weil ich ne Muttermundschwäche habe, jetzt zwar noch nicht akut, aber ich gewöhn UNS alle schon mal ans "Schonen"....

Und so gehts weiter - stell Dir den Waschkorb wenn möglich auf einen Pflanzenroller, lass Deinen Kleinen beim befüllen helfen und dann lass ihn den zu Waschmaschine oder zur Wäscheleine schieben. Schon wieder einmal Tragen gespart....

LG Nita, 13ssw ab heute

weiteren Kommentar laden
4

Dein Kind ist eben in der 35. Woche noch nicht reif. Es wird Schwierigkeiten haben - evtl. dauerhafte Schäden. Was ist das für eine komische Frage? Hast Du Dich denn gar nicht informiert?

5

Doch eben schon und genau deshalb wundert mich die Aussage ja so, in dem Buch Schwangerschaft Woche für Woche steht drin in der 35.-40.ssw ist das Baby komplett entwickelt und es treten wahrscheinlich keine Probleme auf wenn es jetzt kommt#kratz

Gerade deswegen hat mich ja das bei der FÄ so gewundert.

9

Meine Maus muß 3-4 Wochen vor ET geholt werden.
Wäre es schlimm würden die Ärzte es nicht tun.

Ih denke mal es ist ok!

11

#blume Na mal sehen wielange mein Kleines noch drinbleiben will, ändern kann ich es eh nicht.

Hast Du eigentlich alle Klamotten neu gekauft oder muß Deine Tochter auch Sachen von Deinem Sohn anziehen?

LG

Top Diskussionen anzeigen