Kann Puls auf dem Bauch fühlen; ist das meiner oder der des Kindes

Hey,

meine (vielleicht super einfache Frage) steht schon oben und ich bin mir nicht sicher. Denke mal, dass es meiner ist, da er nicht so schnell ist. Die Kleinen sollen ja bis zu 140 Schlägen pro Minute haben. Aber dennoch finde ich das komisch. Hatte ich noch nie, dass ich bei Handauflegen auf dem Bauch einen Pulsschlag spüre.

Kennt ihr das??? #gruebel

Danke, ;-)
moselmuppes

1

ISt dein Puls. Bin zwar gerade nicht schwanger, aber ich kann meinen Puls jenachdem wie ich liege auch fühlen. Auch als ich schwanger war.

LG Hexe1723

2

Muss definitiv deiner sein.
LG
Kati

3

Hallo,

der puls deines Kindes ist sogar noch höher meine ich, habe heute wieder Herztöne gehört bei meiner Hebi und da war er bei 160 schlägen/pro minute .

LG Dana ( 16 SSW)

4

ist echt ne gute frage!!! hab mich das auch schon oft gefragt #kratz
hab mir dann aber genauso wie du immer gedacht das es meiner ist weil der des babys ja schneller sein müßte.
hatte das vor der ss auch nie!

lie grü nico

5

also ich denke auch es ist deiner, die kleine haben ja so zwischen 120 und 160. in deinem körper wird in der ss aber ja jede menge blut mehr durchgepumt, von daher spürt man den puls vielleicht eher als unschwanger. ausserdem ist der bauch ja so gedehnt, dass die adern schon fast durchkommen, ist zumindest bei mir so. man sieht richtig die blauen adern am bauch, übrigens auch an der brust (ist wohl auch so ein ss anzeichen :-))

6

Hallo!

Das gleiche habe ich letzte Woche meinen FA gefragt, bzw die Sprechstundenhilfe!
Bei mir ist es so, das zeitweise mein ganzer Bauch am beben ist! Aber immerschön gleichmässig in meinem Rhytmus!
Sie meinte das wäre das pulsieren der Nabelschnur bzw die besere Durchblutung der Gebärmutter die man eben fühlen könnte!
Bei mir war es ganz schlimm, und es war da auch die Nabelschnur, die eben sehr stark puckert, haben das mit dem Doppler gehört!

Ist lustig, manchmal lästig, und doch irgendwie schön!

angelös + schniepi 25 SSW

Top Diskussionen anzeigen