In der SS auf den Gyn-Stuhl??

Hallo ihr Lieben!

Wollte mal wissen ab wann man in der SS nochmal auf den Gyn-Stuhl muss? Nehme immer meinen Freund zu den VU mit und wenn ich da wirklich mal auf den Stuhl drauf müsste, muss ja mein Freund ni unbedingt dabei sein. (Kommt man da mit dickem Bauch überhaupt noch drauf?#gruebel)
Irgendwann muss ja der FA auch den Muttermund kontrollieren oder??
Sorry, ist vielleicht ne blöde Frage, aber trotzdem #danke fürs Antworten!

Mandy und #babyMarvin 27.SSW

1

Mmmhhh,

also ich gehe da jedes Mal rauf. Geht auch mit dem Bauch , un der ist bei mir gewaltig !

LG Sandra

2

Na da wird dir nichts anderes übrig bleiben...werden ja auch noch Abstriche gemacht und geschaut wie der Muttermund aussieht...und ja man kommt noch hoch...musste mit einem Bauchumfang von 147cm noch auf den Stuhl kraxeln.

Lg Katja mit Amy und Luca 4 Monate

3

bei jeder Untersuchung mußt du auf den Stuhl, ist das so schlimm???#kratz

was meinst Du, wo Ärztin untersucht? Auf Couch ? * kopfschüttel*

4

Hallo Mandy,

also ich muss bei jeder zweiten bis dritten Untersuchung auf den Stuhl. Und da ich ab jetzt jede Woche zum CTG muss, heißt das ich muss spätestens alle 3 Wochen auf den Stuhl.
Das geht bei mir auch mit dem dicken Bauch noch relativ problemlos. Muss jedoch sein, weil wie du schon sagtest der Muttermund ja überprüft werden muss.

Als ich noch alle 4 Wochen hin musse, wurde jedesmal kontrolliert. Und als ich alle 2 Wochen hin musste, wurde jedes zweite mal kontrolliert.

Bin aber selber froh, wenn es gemacht wird und ich weiß, dass alles in Ordnung ist.

LG Kerstin + #ei 34. SSW

5

Bei mir werden immer erst die Vaginalen Untersuchungen gemacht und dann zum Ultraschall wird mein Mann und meine Kids reingerufen, musst nur dem Dok bescheid sagen, dann kannste ihn immer mitnehmen!

LG Becky mit 3 Buben an der Hand und #baby inside 14+6

6

Danke für Eure Antworten. Aber damit es nicht falsch rüber kommt: Ich weis halt das der Muttermund untersucht werden muss, nur jetzt bin ich in der 27.SSW und musste bisher noch nicht auf den Stuhl. Daher frag ich! Hab doch keine Angst davor. Warum auch.

Mandy und #babyMarvin 27. SSW

8

hmmmm,

aber wie schaut es denn mit den Untersuchungen aus, die nach Abstrich gehen, wie hat denn dein Arzt die gemacht? Krebs-Test und Clamydien sehen die Richtlinien glaube ich vor, vielleicht auch mehr, ich habe es nicht mehr vor augen!?!?!

also, das würde mich ja mal interessieren...

liebe Grüße, winni

7

hallöchen

also, es ist wohl von Arzt zu Arzt unterschiedlich, ob er jedes Mal eine vaginale Untersuchung macht...ich halte es für sinnvoll...und rauf kommst du immer irgendwie *grins* bei mir schaut sie immer nach GMH und Mumu...und das ist ok so. Denn in den vier wochen, später 2 kann sich ja mal fix was verändern, ohne das du es merkst...
Frag doch deinen FA einfach mal.

liebe grüße und alles gute für dich und deinen Krümel
winni + babyboy, 28. ssw

9

versteh grad gar nicht, dass du noch nicht wieder drauf warst!!!!

ich musste bei jeder vorsorge, also alle 4 wochen auf den stuhl. mein mann war auch meist dabei, da meine ärztin immer US gemacht hat und er nix verpassen wollte.

später als US nur noch über den bauch gemacht wurde, ist er natürlich bei der untersuchung nicht mehr mit rein, warum auch.

find das grad echt komisch! zu sehen ob infektionen oder so vorliegen ist doch super wichtig!

10

hallo
also bei mir ist das so, dass sie immer eine vaginal untersuchung macht. allerdings muss ich dazu nicht mehr auf dem stuhl, seit dem ich schwanger bin.
das macht die immer kurz vorm ultraschall auf der liege.
mein freund is auch immer dabei. auch bei den vaginal untersuchungen. das stört mich nicht, meinem freund nicht und die ärztin stört sich auch nicht daran.
am anfang dachte ich auch, warum sie wohl jedes mal so eine untersuchung macht. aber ich denke, das es schon ok so ist, wie es ist. ich bekomme auch immer für alle 3 wochen einen termin.
man hört ja immer hier, dass alle nur alle 4 wochen müssen. aber bei mir war es von anfang an so gewesen, dass ich alle 3 wochen hin "muss"! eigentlich finde ich das ganz toll.
ok, also genug bla bla.
ich wünsch dir viel glück in deiner rest-schwangerschaft.
lg
jenny+baby inside 21 ssw#blume

Top Diskussionen anzeigen