Heißt VW im Mutterpass Vorderewandplazenta?

Hallo,
bin nun in der 21 SSW und merke meinen Kleinen nur ganz leicht ab und zu, wenn ich ruhig auf den Rücken liege. Mach mir teilweise etwas Sorgen. Wann und wie merkt man das Baby intensiver und regelmässiger?
Meine FÄ hat im Mutterpass beim 2. Screening letzte Woche VW eingetragen. Heißt das Vorderwandplazenta? Kann das der Grund sein, warum ich den Kleinen noch nicht richtig spüre?
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße Michele + Baby Boy#baby inside SSW 20 +2

1

HUHU

Ja ganz richtig ! das bedeutet das du eine VW plazenta hast! habe ich auch sei froh das du sie hast manche frauen quälen sich in den letzten 6 wochen nehmlich rum weil das kind sehr stark tritt ab der 27 ssw hat mein baby auch begonnen sich sehr stark bemerkbar zu machen und durch die VW ist es nicht ganz so schmerzhaft aber ich spüre unsere maus ganz deutlich! also ist das eigendlich ganz praktisch!


liebe grüße antje 32+2

3

..ich habe auch eine Vorderwandplazenta und habe die Kindsbewegungen erst spät gespürt. Jetzt legt der Kleine aber so richtig los ( seit heute in der 28.SSW) .

Alles Gute

Kerstin

2

ahoi michele,

ja, vw steht für vorderwandplazenta. du vermutest richtig. sie trägt natürlich auch dazu bei das die kleinen boxhiebe abgemildert werden.
ich hab auch erst ab der 21. woche leichte kindsbewegungen gefühlt.
ruhig, ruhig, nur ruhig kommt alles noch.

beste grüße
schlummi et -1

Top Diskussionen anzeigen