sehr weicher Muttermund und Kind liegt sehr tief!! 36 + 0 SSW.

Einen schönen guten Tag ihr Kugelis!

Ich war eben bei einer Vertretungsärztin. Sie sagte, dass der Muttermund schon sehr weich ist und das Kind tief liegt, was heißt das denn? Kann es sein, dass die Kleine sich schon bald auf den Weg macht? Unsere Süße wiegt schon um die 2900 g! Ist ne ganz zierliche! #baby

Heute bin ich bei 36 + 0 SSW und wäre eigentlich sehr froh, wenn sie schon in zwei drei Wochen kommt! #freu

Danke für eure Hilfe!

LG
Regina

1

Hi Regina,

das kann man nicht sagen.

Mein Sohn lag ab der 34. SSW schon sehr tief, sollte mich daher auch schonen.

Der Muttermund war auch so ab der 37. SSW sehr weich und ab der 38. SSW fingerdurchlässig und am ET bei 2 cm...

Geboren wurde mein Sohn bei 41+6...

Soviel dazu.

LG Bunny #hasi

3

Tja, dann werde wir uns noch etwas gedulden müssen!!

Danke für deinen Beitrag!#danke

Komm gut ins neue Jahr!

LG
Regina

5

das ist meine hoffnung, liebes bunnylein!!!

bin ja jetzt 39+0. #huepf#huepf#huepf#huepf aufgeregt.....aber du weißt, gestern war ich am verzweifeln, als die FÄ sagte, alles butterweich, etc. GMH steht ja immerhin noch 1,5 cm...laut mupa. weiß nicht, wieso die mri das nicht direkt sagte. #augen

egal. keine wehen, nix.#schwitz noch 3,5 tage!#freu

lg: suri

weitere Kommentare laden
2

Das ist zwar ein guter Befund, aber ob die Kleine damit früher kommt lässt sich absolut nicht sagen.
Seeeehr viele Frauen laufen mit sogar mit offenem Gebärmuttermund noch wochenlang rum.

Andersrum setzen oft bei Frauen, die einen gut geschlossenen, derben Gebärmuttermund/hals haben und bei denen das Kind noch hoch sitzt, die Wehen ein. Aber ein recht reifer Befund wie deiner ist natürlich vielversprechender!

LG - ich drücke Dir die Daumen :-)
Kati

4

Danke! #blume

Dann bin ich mal gespannt, ob ich auch so wie meine Mama übertragen muss #schock ....
Hoffentlich will sie eher raus #schein


Komm gut ins neue Jahr!

LG
Regina

Top Diskussionen anzeigen