Magnesium in der SS

Hallo zusammen,

habe gestern Krämpfe gehabt (wie schon oft vor der ss), normalerweise nehme ich dann Magnesium und das Hilft mir sehr gut. Leider hat meine FÄ diese Woche Urlaub und ich konnte Sie nicht frage welches Präparat für Schwangere geeignet ist. Irgendwo glaube ich gelesen zu haben, dass in manchen Präparaten ein Stoff drin ist, der nicht geeignet ist (ich glaube es war Chinin).

Welche Magnesiumpräparate haben euch die FA empfohlen?

Vielen Dank

Stin mit Schmetterling (8. ssw)

1

Hey Stin,
ich war vor 2 Wochen im Krankenhaus wegen Blutungen, und soll auch Magnesium nehmen. Die Ärztin hat mir Magnesium Verla Konzentrat empfohlen. Habe anfangs 3x täglich je einen Beutel genommen. Jetzt nehm ich nur noch 2x täglich einen Beutel (hatte Durchfall bekommen#hicks)

Liebe Grüße Moni mit Zwerg (12+3)

2

Hallo!

Hab letzte Woche von meinem FA Magnosolv-Granulat verschrieben bekommen. Weiß aber nicht ob es bei euch in Deutschland das gleiche gibt, bin nämlich aus Österreich.

Lg und alles Gute
Tanja

3

Dies sind die besten Magnesiumpräparate:

Vollkornprodukte, Mineralwasser, Kartoffeln, Beerenobst, Orangen, Bananen, Sesam, Naturreis, Haferflocken, Bohnen, Linsen, Spinat, Papaya, Mais.

LG,
Galli

5

Hallo galli,

danke für den Tipp mit Lebensmittel - bin ich ja Grundsätzlich auch dafür, aber ich hatte schon vor der ss Probleme (trotz angepasster Ernährung) meinen Magnesiumbedarf zu decken #hicks

LG
Stin

4

Hallo Stin,

da ich auch unter Krämpfen leide, hat mir mein Arzt Magnetrans Forte aufgeschrieben.
Die helfen sehr gut.

Liebe Grüße,

Fabie

6

Hallo stin79!

Mir wurde von meinem Frauenarzt und dem Entbindungskrankenhaus "Magnetrans forte" empfohlen.

Gruß pimboli_baby (40.ssw) ET-7

7

Ich nehme zwischendurch das vom Aldi. Gibts daran was auszusetzen?

9

hallo,
das nehme ich auch, weil es mir schneller hilft als magnetrans, vielleicht, weil´s zum auflösen ist. falls du was hörst, gibst du mir dann die info weiter?
bin jetzt schon 39. ssw und bin auch etwas unsicher, ob ich nicht langsam aufhören sollte damit. andererseits hat der doc nix von absetzen gesagt.
liebe grüße, 3er

8

Ich nehme auch Magnesium Verla. Von der FÄ empfohlen.

Top Diskussionen anzeigen