Blasenentzündung und Dauer

Hi,

hatte heute morgen Termin beim FA und wie ich es selbst fast schon befürchtet habe (hatte die letzten 2 Tagen so einen Druck und mußte auch ständig aufs Toi Toi gehen), habe ich eine Blasenentzündung.
Der FA will es erst mal ohne Medizin versuchen und ich solle eben sehr sehr viel trinken. Kam während der Weihnachtszeit auch wirklich zu kurz....
Wie lange dauert so eine Blasenentzündung bzw. nach welcher Zeit sollte diese bessern werden?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Sandra (24. SSW #baby#baby)

1

Hallo Sandra!

Wenn Du viel trinkst, dann kann das schnell vorübergehen. Am besten lauwarmen Tee.

Und ess nicht zu würzig.

Gute Besserung!

Minky und Babygirl 35.SSW

2

Hallo,

wenn ich Blasenentzündung habe, fange ich sofort an, Bärentraubenblätter-Tee aus der Apotheke zu trinken. Bisher habe ich es so immer geschafft, nach 3-4 Tagen Ruhe zu haben. Der Tee ist ja rein pflanzlich, ob man ihn in der SS trinken darf oder ob er irgendwelche Nebenwirkungen hat, weiss ich leider nicht. Denke aber, dass er völlig harmlos ist!

Gute Besserung!

LG
Katja

3

Hallo Sandra,

also mit ner Blasenentzündung während der SS ist eigentlcih nicht zu spaßen. Gaaaaanz viel trinken ist wirklcih total wichtig und immer sofort aufs Klo gehen, wenn Du den Drang dazu verspüurst. Ich habe vor der SS auch immer Blasen- und Nierentees getrunekn, aber ich glaube den sollte man während der SS nciht nehmen. Am besten in der Apotheke nachfragen. Wenn es nach 2-3 Tagen nicht besser wird, würde cih zum Arzt gehen und mir Antibiotika verschreiben lassen. Lieben kein Risiko eingehen!

Gute Besserung!

Birgit

4

Hallo!

Ich hab in der 8./9. Woche auch Probleme gehabt. Allerdings war es noch keine richtige Blasenentzündung, sondern "nur" kurz davor.

Ich hab's leider auch mit viel trinken und viel Ruhe nicht wegbekommen:-(.
Der Notdienst hat mir dann Antibiotika verschrieben, die ich eigentlich nicht nehmen wollte (wg. Gefahr für's Baby).

Als mir dann aber jemand gesagt hat, dass die Gefahr für's Baby durch die Bakterien viel größer ist, als die der Medikamente, hab ich's hald schweren Herzens doch genommen. 3 Tage, dann war alles wieder gut.

Also, tu nicht zu lange rum. Wenn es durch's trinken nicht besser wird, dann nimm Medikamente.
LG, Lilly