Frauenarzt im Urlaub und nun????

Hallo,

erst mal schöne Wheinachten euch allen. Mir geht etwas nicht aus dem Kopf, habe am 22.12. positiv getestet und nun ist mein Frauenarzt erst am 4.1. wieder aus dem Urlaub zurück, es gibt keine Vertretung. Das sind noch fast 2 Wochen warten. Wenn ich am 4.1. anrufe muss ich bestimmt noch ein paar Tage auf einen Termin warten. Was würdet ihr machen??? Soll ich im Krankenhaus einen Frauenarzt aufsuchen??? Meine letzte Regel war am 16.11. das heißt ich wäre jetzt 5+3 aber wenn ich nach Eisprung rechne erst 4+3 kann man da schon was sehen? Beim letzten mal war das echt leichter, puhh. Was würdet ihr machen???

Danke für Antworten.

Liebe Grüßen von der Frau mit den 1000 Fragezeichen :-)

1

also ich würde warten bis Dein Fa wieder da ist und dann garnicht erst anrufen, sondern direkt zu ihm/ihr in die Praxis stiefeln. Vorher ist eh kaum was zu sehen, falls überhaupt...es ist zwar schlimm, die Warterei, aber glaub mir- die Warterei geht nach jedem FA-Termin wieder aufs Neue los!

2

Also ich an deiner Stelle würde in einer Klinik mal Ultraschall machen lassen. Sicher ist sicher... Ich könnte auch ehrlich gesagt nicht solange warten bis der FA wieder aus'm Urlaub zurück ist.
Das einzige was man sehen kann ist das "Häuschen" vom Häschen und evtl. ein kleiner Punkt. Aber das ist egal finde ich...

3

Hallo,
also ich würde persönlich von vornherein nicht vor der 7. / 8. SSW zum FA gehen, auch wenn der nicht im Urlaub ist.

Ich habe bei dieser SS den Fehler gemacht und zwar einmal in der 6.SSW und in der 7.SSW da und bei beiden Malen konnte kein Herzschlag festgestellt werden...das hat mich nervlich echt belastet.

Der 3.Termin war dann erst in der 11.SSW und bis dahin bin ich fast geplatzt vor Sorgen und Spannung, ob dann endlich das Herz schlagen würde. (Was dann auch endlich der Fall war, ich wurde belohnt mit einem "fertigen" Baby im US mit Ärmchen und Beinchen, das sich heftig bewegte.)

Ich würde bei nächsten Mal nicht so früh gehen. Ich weiss ja vorher, dass ich schwanger bin und verhalte mich entsprechend. Nur bei Blutungen, Schmerzen o.ä. natürlich sofort hin.

Ich weiss, die Spannung ist fast unerträglich, aber glaub, mir: noch schlimmer ist es, wenn sie jetzt nur die Fruchthöhle sehen (und so wird´s sein, wenn nicht sogar nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut) und du dann 3-4 Wochen auf den nächsten Termin warten musst.

Alles Liebe
Sylvia mit Babybär (20.SSW)

4

Ich stimme da Sylvia zu. Nur nicht zu früh gehen, denn so früh (4+3) sieht man kein schlagendes Herz und dann ist man zu beunruhigt, daß etwas nicht stimmt.
Ich würde auch persönlich keine Klinik zur Untersuchung aufsuchen, sondern nur zu meinem FA gehen.
Außerdem sparst Du Dir noch die Praxisgebühr, für das letzte Quartal #schein.

5

Hallo,
als ich positiv getestet habe, wollte ich auch sofort zum FA. Kann Dich also gut verstehen!
Als ich dort dann angerufen hatte, bekam ich erst 1 Woche später einen Termin mit der Begründung das man dann schon was sieht. Als wir dann endlich den FA Termin hatten, hat man nur die Fruchthülle und etwas drin gesehen. Es bringt Dir also nichts wenn Du in die Klinik fährst.

Ruf im neuen Jahr Deinen FA an und er wird Dir schon einen vertretbaren Termin geben.

Ich weiß die Warterei ist nervtötend, aber das überlebst Du schon.

Übrigens, unser Termin war dann der Geburtstag meinens Mannes #freu

lg Diana + #baby SSW 27