Schlafmöglichkeit im Wohnzimmer? Babywippe?

Hallo,

hoffe auf Vorschläge von euch. Wohnen in einem Einfamilienhaus und haben 3 Katzen. Habt ihr ne Idee welche Schlafmöglichkeit am sinnvollsten wäre für das Wohnzimmer?

Bin ein bißchen Ratlos. Weiß nicht ob da ne Babywippe von Anfang an sinnvoll wäre, Stubenwagen sind immer so teuer.

lg
melanie

1

Hallo,

ich habe mir bei ebay einen xxl Stubenwagen besorgt, den kannst echt lange nutzen es sei denn dein Kind ist auch so ein Riese wie meiner...;-)

Ich habe dann einen Laufstall fürs Wohnzimmer, sowas braucht man eh ist meine Meinung.

Babywippe schläft meiner z.b. nicht drin außer in seiner Schaukel von Fisher Price das Ding liebt er.

Aber ich schätze mal am sinnvollsten wäre ein Laufstall in deinem Fall.

lg

2

Hallo,

also unsere hat am anfang auf dem Sofa geschlafen, mittlerweile fängt sie aber langsam an sich zu drehen. Haben uns ein Laufgitter gekauft. Wäre ja auch eine möglichkeit für dich, so das die Katzen auch nicht ran kommen. Kannst ja bei ebay nachschauen, da gibt es auch Neuware sehr günstig.
Hab gehört, eine Wippe soll nicht so gut sein für den Rücken eines Babys, zumindestens sollen sie da nicht ewig da drinne liegen.


Lg,
Hsiuying + #baby May-Ling (15.7.06) & #ei im Bauch (15 SSW)

3

Hallo ;-)

Man soll Babys nur in eine Babywippe legen, welche man ganz flach stellen kann. Wir haben so eine. Darauf legen wir als das Schaffell und darauf schläft Mirco als im Wohnzimmer oder auch mal im Bad, wenn ich bade oder dusche oder auch in der Küche, wenn ich dort beschäftigt bin ;-)
Aber wenn wir auf dem Sofa sitzen, hab ich das stillkissen zusammengelegt und dann schläft er da drauf.
Manchmal hab ich ihn auch nur auf der Babydecke und dem Schaffell auf dem Boden liegen und dort schläft er auch ;-)
Irgendwann muss das Kind ja auch auf dem Boden liegen, damit es sich drehen lernen kann, robben und krabbeln lernt ;-)

LG Esther mit Lara 27 Monate + Mirco Silas, morgen 4 Wochen ;-)

4

Hallo!

Ich werde die Innentasche/das Oberteil vom Kinderwagen nehmen.


LG

thayade