8. ssw. und solche Magenkrämpfe....

Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit heute Morgen solche Magenkrämpfe bzw. Krämpfe im Oberbauch, kann ja dann nur Magen sein,oder??). Was Falsches gegessen habe ich nicht. Kann das auch was Anderes sein, was irgendwie mit der ss zusammenhängt, kennt das jemand??

Noch ´ne kurze Zusatzfrage ;-): man zählt ja die ssw. 6+1, 6+2 usw. Geht es da wirklich nur bis +5 und dann fängt die neue ssw an? Ich meine, eine Woche jat ja eigentlich 7 Tage und nicht 5 #kratz?!

LG #blume
Katja

1

Man zählt bis +6 und dann gehts wieder mit +0 weiter.
Ich hab heut auch Magenprobleme, mir is kotzübel!
Ich kann nix essen, mir wird schon schlecht, wenn ich nur die Küchentür ansehe...
Hab eben nen Tee runtergewürgt, bringt auch nix.
Also bei mir ist def. von der SS.
Krämpfe sind das bei mir nicht, vielleicht hast du ja ne Magendarm-Grippe?

3

Hallo,

ach so, bis 6 zählt man, ok!

Nee, Magendarm-Grippe kann es eigentlich nicht sein, Verdauungstechnisch ist alles ok ;-)

Mann, das ist echt lästig :-(

#danke für die Antwort!

LG
Katja

2

Hallo Katja !

Ich hab schon seit zwei Wochen Magenkrämpfe. Das hängt bei mir mit der Ss zusammen. Aber vor einer Woche hab ich einen Magendarmvirus dazubekommen. Umso gereizter ist meine Magen nun. Ich nehm dagegen Iberogast oder von WALA die Gentiana Magenglobuli. Beides hilft mir ein wenig.

Denke, dass das alles grad mit der hormonellen Umstellung zu tun hat. Denn Sodbrennen hab ich jetzt schon und das kann ja noch nicht mit dem Bauch und Baby zu tun haben, das sich schon Platz schäffelt. Dagegen nehm ich dann Risopan (oder so ähnlich). Darf man auch in der Ss nehmen.

LG und gute Besserung,

vole + 2 Kids + #ei morgen 8. SSW

4

Hallo!

Ohje, 2 Wochen #schock!

Ich finde das echt sau-unangenehm! Es geht mir nicht direkt schlecht, aber dann immer dieses komische krampfige Gefühl im Magen und die Sorge, was nu´schon wieder los ist #augen!

#danke für die Tipps und gute Besserung!

LG
Katja