Der Oberhammer !!!!

Hallo,
ich war am Dienstag beim FA und er konnte deutlich das kleine Herzchen schlagen sehen.
Mein Freund und ich wollten bis zu dem Zeitpunkt warten es unseren Familien zu sagen das sie ein Enkel bekommen.
Meine Eltern haben sich auch suuuuuper drüber gefreut. Und nun kommts: Die Mama meines Freundes meinte drüber: Freut euch nicht zu früh - ein altes Sprichwort besagt: DAS ERSTE GEHT SOWIESO MEISTENS WEG !!! Ich war total baff hab mich umgedreht und mich ins Auto gesetzt.
Das ist doch der Hammer oder??
Als ob ich nicht schon genug Angst hätte es zu verlieren jetzt auch noch so ein Spruch!! Ich bin total am Ende und könnt heulen vor Wut und Enttäuschung.

1

Sag mal wie krass ist die denn drauf?
Was soll denn der Spruch?

Ich kann ihn wiederlegen. Meine erste Tochter kam kerngesund zur Welt #freu

Und die 2te ss endete mit einer FG in der 9ssw.

Und die dritte geht wieder gut, das weiß ich

2



#schock

Boah die iss ja drauf,ne also sowas währe bei mir unten durch.Wie Gefühlskalt iss diese Dame denn #schock


Kopf Hoch alles wird gut #liebdrueck


lg Tina

3

Hi,

kann dich sehr gut verstehen, meine Schwiegermutter hat genauso "sensibel" reagiert! Wir waren überglücklich und haben es ihr eines Abends auf der Couch gesagt, ihre Reaktion da daruf : GAR KEINE! Sie hat uns den ganzen Abend da draufhin angeschwiegen! Erst am nächsten hat sie gemeint, sie wäre geschockt....!! Und auch jetzt hab ich das Gefühl das sie sich immernoch nicht so wirklich mit dem Gedanken angefreundet hat! Mich hat das anfangs ganz schön verletzt, doch mittlerweile denk ich mir einfach nur...LMDAA! :-) Es ist unser Baby und wir lassen uns die Freude darauf von niemanden kaputt machen, soll sie doch mal nicht ihr Problem zu unsrem Problem machen!

LG, Nina*

4

Also echt!!! Na ja ich kennn das - sowas ähnliche musste ich mir auch anhören und war danach total fertig.
Lass sie reden! Ich finde das wirklich extrem sowas zu sagen, es wird schon alles gut gehen :-) Einfach blöd!
Tatsache ist, und das kann man anders sagen, das die ersten 12 Wochen die Zeit ist, in der die Gefahr am höchsten ist es wieder zu verlieren. Das soll dir aber jetzt keien Angst machen! Das ist Statistik und davon lass dich nicht bekloppt machen. Ich hatte auch angst und bin jetzt 19+5.
Freu Dich das du schwanger bist ...ich wünsche Dir alles GUTE

*malfestdrück*

und FROHE WEIHNACHTEN
Anja

5

Das ist echt gemein, aber stimmt nadürlich nicht.
In meiner 1ss. kam ein wunderschönes Mädchen raus. Und jetzt bin ich zum 2 mal ss. und es wird bestimmt ein wunderschöner Junge. Las die reden.
Frohe Weinachten.

cat205 33ssw

6

Die Reaktion Deiner Schwiegermutter ist das allerletzte. Ich wäre auch aufgestanden und gegangen. So was unmögliches. Lasst Euch die Freude über Euer kleines Würmchen bloss nicht verderben und vielleicht noch Weihnachten versauen. Und den Spruch den sie abgelassen hat den habe ich noch nie gehört. Ich bin auch mit dem ersten Kind schwanger, gleich nach Absetzen der Pille hat es geklappt und ich bin jetzt in der 35. SSW. Also von wegen !!!

Ganz liebe Grüße und Euch "Dreien" ein frohes Weihnachtsfest
Heidi

7

Hallo,

ich find das total hart, aber muss leider sagen, dass es mir fast nicht anders geht.
Meine Eltern haben das erste bei der Geburt durch einen Ärztefehler verloren. Ich weiß, das ist super hart und das wünsch ich keinem, aber ich hab auch keine Lust mehr, mir immer anzuhören, dass ich ja nichts kaufen soll vor der Geburt und dass ich auch erst Sachen bekomm wenn das Baby da ist, weil es kann ja noch was passieren. Für sie war das damals halt hart dass sie alles wieder weg räumen mussten. Und ich soll mich darauf einstellen, weil schon jeder in meiner Family (auch beide Omas) ein Kind verloren haben (aber später, da waren die schon 3 oder so).

Ich fahr jetzt über Weihnachten auch nicht heim, weil ich keine Lust hab, und ich auch keine Lust hab ihnen zu verheimlichen, dass wir schon was gekauft haben (Kinderwagen).

Ich weiß auch nicht wirklich, wie man mit sowas umgehen soll, ausser vielleicht ignorieren??
Ja, wir sind schwanger, ja, wir freuen uns drauf, und passieren kann JEDEM IMMER was. Auch ich kann morgen die Treppe runterfallen und mir das Genick brechen. Ich geh aber trotzdem noch die Treppe runter.

Alles Liebe und schöne Weihnachten

Karin + #baby 23. SSW

8

hi,
das klingt ja nicht gerade nach einer "traum"-schwiegermutter, aber wer hat die schon #kratz. also bleib#cool und freu dich auf deinen zwerg. mein erstes schlagendes herzchen schlägt jetzt sechs jahre ununterbrochen, das zweite vier jahre und dem dritten geht es hoffentlich auch ganz gut.

wünsche euch eine schöne schwangerschaft!

gruss
susanne (11. ssw)

9

Hallo Liebes,

ich kann mit dir fühlen und bin froh dass wir zur Familie meines Mannes keinen Kontakt mehr haben, damalts als wir verkündeten hat seine Mutter zu mir gesagt:" was meinen Nichtsnutzsohn heiratest du freiwillig, ich würde den net geschenkt haben wollen".
Ich hoffe dass euer Krümmelche dort bleibt wo es ist, wir haben auch grünes Licht bekommen und werden es am Sonntag meinen Eltern und meiner Schwester sagen.

Ich drück dir die Daumen!!