Babybauch und Bauchnabelpiercing !!!! Hilfe

Ich habe seit fast 6Jahren mein Bauchnabelpiercing und bin nun schwanger. Bei vielen Schwangeren hab ich dann so eine häßliche Narbe gesehen.

Hat jmd Erfahrung damit und kann mir Tipps geben?
Ich möchte keine Narbe bekommen, aber auch nicht dass mir das Loch zuwächst. Kann man die Narbe verhindern???

Über Ratschläge und Erfahrungsberichte wäre ich echt dankbar!!!!

Vielen Dank im Voraus und allen schöne Feiertage!!!

lieben Gruß,

maeusl83 und #babyPünktchen 4+5

1

ich hab mein piercing immer noch drin, allerdings ein extra ss piering und ich hab damit absolut keine probleme. ich hoffe das bleibt auch so #gruebel

uggl 22+0 SSW

2

Danke für die schnelle Antwort.

Aber was ist ein extra SS-Piercing??? #kratz

3

Was für eine Narbe meinst du????
Ich habe schon 2 SS hinter mir und befinde mich in der 3. und habe keine hässliche Narbe..
Wo soll die denn sein??? #kratz

Trage auch kein spezielles SS-Piercing, sondern habe ihn immer, sobald der Bauch prall wurde, rausgenommen. Zugewachsen ist auch nix..

Lg
ivi, 21. SSW, die noch ihr normales Piercing trägt ;-)

7

Vielen Dank. Ich kenne das von anderen Frauen die dann so einen dunklen Streifen auf dem Bauch haben. Ich dachte dass ist dann eine Narbe vom Piercing, weil sich die Haut ja so dehnen muss. Danke nochmals.

10

Hallo!

Was du meinst, ist die "Linea nigra". Das bekommen viele Schwangere, egal ob mit oder ohne Piercing! Geht danach aber wieder weg, ist also keine Narbe.

Schau auch mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Linea_Nigra

Liebe Grüße,
Claudia

weiteren Kommentar laden
4

Also bei mir macht das ding noch keinerlei Probleme und ich bin im 7. Monat #huepf

Mach dir da mal nicht zu viele Sorgen.....;-)

Wenn du merkst es spannt oder drückt, dann lass dir von deinem Piercer einen Teflonstab einsetzten. Der ist flexibel und wächst mit deiner Murmel mit #freu.

In meiner VK ist auch noch ein Bild da hab ich drin. Und bei mir hat sich bis jetzt noch nicht mal was entzündet #kratz.

Noch ne schöne Kugelzeit ;-)

LG Michi (29+5) + #babyboy inside

6

Schöne Murmel!!! Sieht echt gut aus. Vielen vielen Dank - irgendwie kommen jetzt einem 1000 komische Fragen in den Kopf und man weis nichts mehr - als hätte sich das Gehirn mal kurz ausgeklinkt!!! ;-)

Vielen Dank auf jeden Fall!!!

5

also ich hab einen schwangerschaftspiercing seit ich im 5 monat bin drinne , hatte nie probleme damit und jetzt fängt es an sich zu entzünden ! naja augen zu und durch !

8

Vielen Dank. Ich bin allergisch auf Kunststoffe und sonstige unreine Metalle, deshalb habe ich auch noch so ein Chirogenstahl drin. Davon bekommt man keine Entzündungen. Ich habe mir eben bissl Gedanken gemacht, dass dann hoffentlich nichts einreißt oder sonstiges passiert. Vielen Dank nochmals.

9

#pro Aso ich habe gegen die Entzündungen bei Wunden mir in der Apotheke eine Flasche Wasserstoffperoxid geholt und drauf gemacht. Ist zwar erstmal komisch, aber hilft. Das wird in den Krankenhäusern auch eingesetzt - bloß eben nicht so publick gemacht. Den Tipp habe ich von einer Krankenschwester bekommen. Versuchs mal, dann heilt die Entzündung hoffentlich schnell ab und es wächst erst gar kein wildes Fleisch (sorry) oder so. #pro

11

Hallo maeusl83,

ich bin nun schon in der 33. Woche und habe immer noch mein ganz normales Piercing im Bauchnabel. Entzündet hat sich auch noch nichts. Mein FA meinte, ich kann es so lange drin lassen wie ich möchte bzw. es mir angenehm ist.
Solltest du also keine Probleme haben, lass es ruhig drin!

Liebe Grüße,
Eisibaby + #ei (33. SSW)

13

Vielen lieben Dank - ich habe am Dienstag voll vergessen das meinen FA zu fragen und nun war ich mir unsicher. Ich muss erst am 12.01. wieder hin.

lieben Gruß,

maeusl83 + #babyPünktchen 4+5