MUSS ICH MEIN BRUSTPIERCING ZUWACHSEN LASSEN WENN ICH STILLEN WILL???

Hallo Mädels,

Brauche Euren Rat!
hat eine von Euch auch ein Brustwarzenpiercing und überlegt jetzt ob sie es zuwachsen lassen muss? Meine FA habe ich noch nicht gefragt, habe Anfang Januar den nächsten US.
Aber es geht sicher nicht mit dem Stillen, auch wenn ich es zum Stillen rausnehme, oder was meint Ihr?
Es wäre schade drum, weil wenn es mal zugewachsen ist, ist es natürlich wieder eine größere Sache es wieder stechen zu lassen...ich würde es gerne behalten...aber natürlich will ich auch stillen und würde es für meinen Krümel aufgeben.
#kratz
Bitte schreibt mir, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt oder was Ihr vorhabt mit Eurem Brustpiercing.

LG,
Petra
(19+2) und #ei inside





ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

naja, rausmachen musst du ihn sicher.. wirst ja deinem würmchen nicht den Piercing in den mund pfropfen wollen, oder? geht ja nur so.. du kannst ihn natürlich immer vor dem stillen rausnehmen.. aber das wird umständlich, oder?

2

Hi Petra,

also ich hab auch eins und werd es jetzt zu wachsen lassen!

Weil wenn du es nur zum Stillen rausnimmst, kann das ja schmerzhaft werden, wenn dein Krümmelchen da an dir rumsaugt!

Weißt du, wie lang das dauert?
Bin 9. SSW und fürchte, ich bin schon recht spät dran....!?! #kratz

Liebe grüße

6

hallo;

die frage war zwar nicht an mich gerichtet aber wenn du jetzt erst in der 9ssw bist dann reicht das noch gut zum zuwachsen lassen. hab mich mal über brustpiercings infomiert da ich auch mal eins wollte und der typ im laden hat gemeint das, sollte ich es mal zuwachsen lassen wollte dauert das vielleicht ein halbes jahr...

LG Viola+#baby Angelie35ssw

7

hallöchen,
das zuwachsen vom piercing dauert bei jedem unterschiedlich lang, zum einen kommt es darauf an, wie gut deine haut von selbst heilt und zum anderen wie lange das piercing schon abgeheilt in deiner brust steckt :-)

bei mir war der stichkanal schon nach 2tagen zugewachsen. #schmoll
war sehr schade...

3

huh uich habe auch ein Brustpiercing
eigentlich ist es auch MIT piercing möglich zu stillen.. einfach nur öfter reinigen und zum stillen selber rausnehmen..
ich habe mein Piercing vor 2 tagen rausgenommen.

weil immer wieder Milch an den seiten ausgetreten ist:-(. und sich dadurch zu häufig verkrustet hat.
ich wollte es auch drin behalten.
Aber meine Brüste sind so explodiert in den letzen wochen:-(..

wie gesagt du kannst es behalten, musst nur öfter reinigen..
und GEGEN den aberglauben aller*g* die Milch schiesst beim stillen nciht an den Löchern raus;-).
lg sweathu

4

hallo petra!

eigentlich musst du das piercing nicht rausnehmen, sei aber vorsichtig und beobachte genau ob sich etwas verändert oder entzündet. kannst es ja jeweils wenn du das baby zum stillen anlegst rausnehmen.

ich hatte mit meinem brustpiercing leider kein glück. schon in der frühschwangerschaft hat sich meines entzündet, als meine brust anfing sich zu verändern. daher musste ich es leider rausnehmen und bin immernoch ganz traurig...aber was solls,
ich kann mir ja später noch eins stechen lassen;-)

lg krina

5

Hallo Petra,

ich hab meins letzten Monat rausgemacht #heul
Theoretisch könntest du es ja jedesmal vor dem Stillen rausmachen und dann wieder reinmachen, aber ich glaub die Brustwarzen sind dann sowieso schon sehr gereizt und es ist ja auch ein riesen Aufwand, man stillt ja nicht nur einmal am Tag. Dann lieber neu stechen lassen!

LG, Sylvia mit Patrick 32.ssw

8

Stell die Frage mal im Babyforum, die werden dir mehr dazu sagen können.

Von der parktischen Seite her kann ich dir nur sagen, dass es Phasen geben wird, da hast du garkeine Zeit es immer wieder raus- und reinzustecken und du es dann der Einfachheit halber ganz rauslässt.

LG

Gabi

9

na hallo also ich habe meine raus gemacht in der zeit wo ich gestillt habe!
weil es mir zu blöd war jedes mal stecker raus und wieder rein und das auf zwei seiten wird mit der zeit nervig.
aber nach der zeit wo ich gestillt habe habe ich sie mir wieder stechen lassen, tat halb so weh wie beim ersten mal.