Badetemperatur???

Hallo Zusammen!!

Hab mal wieder ein erholsames Bad nötig. Jetzt hab ich aber wo gelesen , dass es auf keinen Fall zu heiß sein sollte. Maximal 38 Grad, da es sonst im Fruchtwasser zur Überhitzung kommen könnte....

habt ihr auch davon gehört.

Grüße

1

jeep, warum ist mir nicht gaaaanz klar, aber eben nicht über Körpertemperatur...


ich bade auch gerne...

LG ena ssw39

2

Hallo !

Ich liebe heiße Bäder, doch meine Hebamme hat mir gesagt, dass das Wasser max. 37° haben darf.
Da kann ich mich ja in den Kühlschrank legen. #augen

Ich dusche jetzt lieber.

Viel Spaß beim Baden :-)

Grüße

Doro

3

Hi,

das ist totaler Quatsch, ich bade auch total gerne und habe von den Ammenmärchen gehört. Ich bade meist bei 40°
Habe mein Arzt gefragt, und er sagte solang es mir gut geht ist das ok, deine Körpertemperatur steigt auch nur um höchstens 0,5 grad.

Darüber gab es Heute schon einmal eine Disskusion, musst mal schauen.

Du solltest nur nicht zu lang Baden wegen dem Kreislauf.
Einfach auf dein Kreiskauf achten, dann ist das kein Problem.

4

Hi,

ich muss mich auch mal mit rein hängen:

Meine FÄ meinte, die Hitze könnte das Eiweiß-Päkel (das das Baby ja hauptsächlich ist) beschädigen, da dieses sehr hitzeempfindlich ist!
Aber auch ich habe den Tipp bekommen, lieber warm zu duschen, da erhöht sich die temperatur im Bauch nicht so!

Viele liebe grüße

anna

5

Huhu,

ich habe gestern wohl das Wasser um ein Grad zu warm erwischt, und als ich den Bauch auf einer Seite eingetunkt habe, ist das Baby richtig erschrocken und nach oben gezuckt, ich hatte plötzlich eine Riesenpopobeule auf der anderen Seite. Ich habe den Bauch gleich wieder nach oben gedreht und dann hat es sich beruhigt. Deswegen glaube ich schon, daß ich es mit zu heißem Wasser etwas quäle und passe in Zukunft besser auf. Ob es aber schädlich ist, weiß ich nicht - ich will ihm nur keine Not verursachen. Aber ich glaube, wenn Du das Wasser in etwa auf Körpertemperatur hältst, ist das ok :-)

8

ähmm... wenn der Bauch dann mal kalt ist, friert´s dem Baby dann auch?? #augen

Ich habe bei allen SS immer so gebadet wie bisher und keine Probleme gehabt.

Lg
ivi

11

Gegen Kälte hat sie nichts, wird nur ein wenig träger ;-) aber Hitze kann sie nicht ausstehen, tritt auch gleich ganz panisch und zuckt weg, wenn ich mit dem Laptop mal zu nahe komme. Ich will die Kleine ja nicht grillen :-)

6

soll das ab einer bestimmten woche gelten?

ich habe meine ärztin auch gefragt, weil ich nämlich gern heiss bade und auch in die sauna gehe und sie hat zu beidem ihr ok gegeben.

bin aber auch erst 8. ssw.

lg
vicky

7

Hallo

ja von diesem mist habe ich auch gehört :-(

deswegen habe ich meinen arzt gefragt was das nun zu heißen hat & er sagte mir das ich so baden soll wie ich mich wohl fühle - und das ist nunmal beim baden in heißem wasser und nicht ins so pipi warmen geblubber.

solange es mir nicht schlecht oder schwindlig wird beim baden in heißem wasser kann ich das auch ruhig weiterhin machen & der kleinen geht es auch klasse so wie im bauch umgeht wenn ich bade :-)

liebe grüße
persona86 32.ssw

9

Das Baby kann seine Körpertemperatur noch nicht selbst regulieren und somit sollte man schon aufpassen wie heiß oder kalt man es mag.... Außerdem kann es sein das ein heißes Bad die Wehen einleitet...ich spreche aus Erfahrung#schein

10

Ja schon, laut der aussage meines docs fühlen die kleinen sich wohl wenn die mama sich wohl fühlt - und das tue ich nich wenn ich bei baden halb friere :-)

12

Du kannst so warm baden, wie es Dir gut tut - da sind die Empfindungen sehr unterschiedlich. Bei manchen geht der Kreislauf runter, wenn sie zu heiss baden und das ist nicht so empfehlenswert!
Katrin