Mayo und Remoulade erlaubt???

Hallo!

Ich habe gerade ein Sandwich mit Mayo bzw. Remoulade verdrückt und jetzt plagt mich ein ganz schlechtes Gewissen.

Darf man Mayo und Remoulade überhaupt essen? #kratz

Wie sieht es aus mit Kartoffel- und Nudelsalaten? Die habe ich auch schon gegessen und dafür könnte ich sterben!!!

Danke!

Liebe Grüße
#sonne#sonne

1

Warum esst ihr net einfach mal ohne schlechtes Gewissen?

#augen

Ja dud arfst Majo essen. War sicherlich nicht selbst gemacht

3

Weil in Mayo rohe Eier drin sind!?!? #gruebel

5

Also ich weiß zwar nicht so gaaanz genau, wie Mayo hergestellt wird, aber ich kann mir nicht denken, dass da einfach rohe Eier mit reingemixt werden, der Deckel drauf geschraubt wird und fertig... ;-)

Mit Sicherheit wird es irgendwann im Laufe der Produktion mal erhitzt oder es werden auf andere Art und Weise die Keime abgetötet. Sonst dürften die das Zeug gar nicht verkaufen. Mayo steht doch oft wochenlang im Kühlschrank und ist dann immer noch genießbar!

Mach dir nicht so`nen Kopp!
Iss, worauf du Lust hast!

LG,
Galli (6+4)

weiteren Kommentar laden
2

Juhu

na sicher darf man das essen,was wäre ne Pommes ohne Mayo#huepf,ich esse es soooo gerne und lebe bis jetzt und mein Sohn kam gesund zur Welt.
Auf Salate mit Mayo verzichte ich auch auf keinem Fall#mampf

LG Dina

4

JAAAAAAAAAA.Darfst du essen.

Guten Hunger!!!

Vera

6

hallo #sonne#sonne!
hier treibst du dich also rum!
zu deiner frage: JAAAAAAAAAAAAA mayo ist erlaubt, denn:
die eier werden erhitzt und dadurch haltbar gemacht! eine mayo ist also quasi pasteurisiert und monatelang im kühli haltbar! sonst hätten hier ja alle die mega magenverstimmungen! #augen
also bitte mach dir keinen kopf!
ich versteh diese angst bei lebensmitteln sowieso nicht! solange ihr nicht berge von beef tartare in euch reinstopft und rohe eier in die drinks kippt, dazu literweise schnäpse sauft und überhaupt, dann ist doch alles im grünen bereich!
also meine liebe, ein bisschen #cool tät dir auch ganz gut!

lg
tetris #klee

8

Hallo.
Soweit ich weiß geht es bei Majo oder Remoulade darum ob es rohe Eier sind.....und anscheinend wegen der Salmonellenvergiftung.....soweit ich das mitbekommen habe...

Industriell hergestellte Remoulade oder Majo kann man angeblich bedenkenlos essen!!

LG
Petra