Höllische Schmerzen - Bitte auch Hebi Gabi

Hallo liebe Kugelbäuche,

muss mich schon wieder mit meinen Schmerzen an euch wenden. #schmoll

Ich habe auf beiden Seiten tierische Schmerzen in den Rippen. Jede Bewegung tut höllisch weh, beim Husten und Niesen ist es, als ob der Brustkob jeden Moment zerbersten würde. Und ans Schlafen ist überhaupt nicht zu denken. #heul

Mein Hausarzt und auch der FA haben gemeint, dass das Dehnungsschmerzen sind, weil das Baby jetzt mehr Platz braucht.

Hat jemand IRGENDEINE Idee, was ich zur Schmerzlinderung tun kann? Voltaren? Andere Salbe? Oder was ähnliches?

Bin über jeden Tip sehr dankbar!! #liebdrueck

LG

Marion + #baby-Boy Mika Hendrik (SSW 30+1)

1

Hallo Marion,

ich würde es mit Magnesium und Entspannung versuchen (warmes Bad). Voltaren darfst Du meiner Ansicht nach nicht nehmen. Was geht ist Paracetamol.

Katrin , die heute 30+0 ist und deren Söhnchen Henry heißen wird ( ;-) )

2

Hallo Marion!

Gehts Dir immer noch nicht besser??
Habe Deinen Beitrag vorige Woche schon gelesen.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das Dehnungsschmerzen so stark schmerzen können. Vor allem, weil Deine Schmerzen ja an
an den Rippen sind.

Vielleicht hast Du Muskelkater vom vielen Husten und Niesen, oder
Deine Nieren sind entzündet.
Bei meiner Schwägerin war das ähnlich, sie hatte eine Rippenfellentzündung.

Voltaren darf man, glaube ich zumindest, nicht anwenden.
Paracetamol darfst Du in jedem Fall nehmen. Und auch eine Wärmflasche auf die Rippen drauflegen. Oder Rotlicht an die schmerzende Stelle.

Gute Besserung und frohe Weihnachten

Moni +#baby Boy Niklas ( morgen 27. SSW)#liebdrueck

3

Hallo!
Meine Hebamme hat mir folgende Öle empfohlen: Entweder Aconit oder Solun-Öl von Wala. Hab mir das Aconit-Öl gekauft (Kosten 9,-), damit massiert mir mein Mann abends leicht den Rücken und die Rippen. Der Schmerz ist zwar nicht weg, aber eine Besserung ist eingetreten. Vielleicht geht der Schmerz bei längerer Anwendung weg. HOFFENTLICH! Ich kann nämlich auch nicht mehr.

LG Anne + #babyBoy Paul Christian (ab morgen 32.SSW)

4

Hallo!
Also Dehnungsschmerzen tun zwar weh - von höllisch sind sie aber doch weit entfernt!
Wenn die Schmerzen wirklich so schlimm sind wie du sie beschreibst würde ich sofort in ein KH gehen - die sollen dich durchchecken ob e nix mit inneren Organen ist! oder mit deiner Lunge! kann nämlich etwas ernstes auch sein!!

die schmerzempfindung ist natürlich bei jedem anders - aber höllische schmerzen sind (außer du liegst in den WEhen) doch nicht normal.

Alles Gute
Barbara

5

Hört sich für mich eher nach einer Rippenfellentzündung oder ähnliches an, oder es ist ein rausgerutschter Brustwirbel.

Lass nochmal nachschauen und wegen Voltaren würde ich den Gyn. nochmal fragen.

LG

Gabi