Ständig Übelkeit und Erbrechen!!! Was tun?

Guten Morgen ihr Lieben!

Entschuldigt bitte, wenn ich am frühen morgen schon so unappetitlich komme aber ich hab keine Ahnung, wie ich mein Problem angenehmer umschreiben kann.#kratz

Also, mir ist seit 3 Tagen den ganzen Tag schlecht und ich hab ständig das Gefühl, daß ich mich übergeben muß. Wenn ich ins Bad komme hab ich nur einen Würgereiz und bekomme keine Luft mehr. Ich muß ein wenig mit dem Finger nachhelfen und dann kommt die Brühe.

Heute Nacht ist mir durch den Kopf geschossen, daß das eventuell meinem Baby schaden könnte#schock
Ist das wirklich so und was kann ich gegen dies Übelkeit und das Erbrechen tun? Langsam wir es ziemlich nervig.

#danke für eure Antworten
Liebe Grüße
Anne

1

Hi,

Übelkeit und Erbrechen ist völlig normal und schadet deinem Kind auch nicht.

Ich habe die ersten 12 Wochen nur gebrochen morgens gleich nachdem aufstehen. Ich habe dann immer in kleinen Portionen am Tag über gegessen und morgens habe ich mein Frühstück ans Bett gestellt abends.....

Also mein Tip: Stelle dir Tee und trockenes Brot ans Bett und esse erst was bevor du aufstehst, das hilft zumindestens ein bißchen.....aber bei manchen kann man auch gar nichts machen.

Muss man denke ich einfach durch, es sei denn es ist übermäßiges Erbrechen dann wende dich an deinen FA.....

Alles Gute und schöne Feiertage.

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

2

Meine FÄ hat gesagt, dass Übelkeit/Erbrechen ein Zeichen für eine intakte Schwangerschaft ist. Bei mir ist es seit 2 Tagen plötzlich nicht mehr so und jetzt mache ich mir Gedanken, ob es vielleicht zu früh aufgehört hat. Du siehst, wie es ist, ist es wohl immer beunruhigend für uns Schwangere. Da müssen wir jetzt durch. ich habe es mit Ingwer versucht und mei ne FÄ hatte mir VOmex verschrieben. Frag mal nach. Alles Gute!

3

Vomex helfen bei mir leider nicht. Wenn was reinkommt, kommt es gleich drauf wieder raus.

5

Du Ärmste. So schlimm war es bei mir zum Glück nicht. es blieb zumindest etwas drin. Dann versuch zumindest viel zu trinken, ich habe Kamillentee getrunken und stilles Wasser. Und vor dem Aufstehen Zwieback gegessen. Falls alles nicht hilft, würde ich das auf jeden Fall mit dem Arzt absprechen...wichtig ist glaube ich vor allem dass du genügend Flüssigkeit im Körper hast. Lieben Gruß

4

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=332590&pid=2188534

Mir ging es beim 1. so wie dir - allerdings und Gott sei Dank - nur 3 Wochen lang.Dem Kind gehts heute noch bestens #freu.

LG

Gabi