7. ssw: Schwangerschaftsbeschwerden o. Magen-Darm Grippe? Hilfe Bitte!

Hallo ihr lieben,

hatte so wie ich mich erinnern kann noch nie in meinem Leben ne Magen Darm Grippe...deshalb kann ich das auch nicht einschätzen...

Mir ist seid heute immer wieder richtig schlimm übel so das ich denk ich muß gleich brechen und hab Durchfall!

Was meint ihr was ist das?

LG

Sandra + #ei5+6

1

Übelkeit und Erbrechen können auch SS-Anzeichen sein (die beginnen meist so um die 7. SSW sich zu verstärken), aber Durchfall sehe ich nicht als normal an.
Tippe eher auf eine Magen-Darm-Grippe, die ja im Moment stark umgeht.
Geh vielleicht mal besser zum Arzt.

Gute Besserung!

2

Hallo Sandra,

ich hatte ab der 7 ssw auch Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Kann durchaus von der Schwangerschaft kommen. Es ist aber immer besser, so etwas vom Arzt abklären zu lassen!

Alles Liebe,
Nadine (17 SSW)

3

Hi

da zu Deiner Übelkeit auch Durchfall kommt - würde wenn jetzt noch Fieber dazukommt und Du ggf noch Gliederschmerzen bekommst - sagen, daß Du nen Grippe hast.

AAAABER - zu Beginn einer SS spinnt oft auch der Magen-Darm-Trakt und ich hatte ab und zu mal Durchfall (zb habe ich in der letzten SS kein Olivenöl vertragen). Wenn Du nur mal so ab und an Durchfall (1. am Tag) hast dann eher SS-Beschwerden.

Übrigens bist Du Ende 6.SSW (5 vollendete Wochen und den letzten Tag (+6) der 6ssw. Ab morgen bist du erst 7ssw.... grins - nur als Anmerkung, weil ich grad schon dazu ne Antwort gab....

LG, Gute Besserung und Frohes Fest

Nita, 10+4n (11.ssw)


4

Hi,

also ich hab das heut auch ganz extrem, mir ist so schlecht, dass ich denke, ich muss jeden Moment auf den Tisch k.......
Aber ich hab weder Durchfall, noch esse ich rückwärts...
Bin auch verunsichert, da bei uns jeder 2. ne Magendarmgrippe hat (mein Mann auch#augen#augen).
Ich denke, solange ich nichts habe, ist es SS-Übelkeit.
Ich kauf mir aber gleich ne Großpackung Zwieback und Cola!