zuhause bleiben bei anhaltender übelkeit?

Hi

ich mache meine Ausbildung zur Sozialassistentin im kindergarten bin3 mal die woche da kann ich wegen meiner anhaltenden übelkeit zuhause bleiben oder ist das kein grund?
Mir geht es jetzt seit 3 tagen schlecht monotones übelkeitsgefühl im magen ob ich nun was esse oder nicht es bleib...

1

Hi,

ich würde einfach mal zum Hausarzt gehen!
Wenn er dich krank schreibt, weisste ja bescheid und wenn nicht, dann wird er dir sicher sagen, wieso nicht!

Hoffentlich wird´s bald besser bei dir!!!

liebe grüße

2

Solange du alles bei dir behälst würde ich schon versuchen arbeiten zu gehen. Ich habe es zumindest so gehandhabt.
Finde es einfach fairer für die Kollegen und es lenkt dich vielleicht auch ein wenig ab von der Übelkeit. Und in der SS muss man einfach ein wenig härter im Nehmen sein. ES kommen eldier immer wieder andere Sachen, durch die man durch muss.

Aber ich kann natürlich nicht beurteilen, wie schlimm deine Übelkeit wirklich ist.

Hoffe, dass du es bald überstanden hast!

3

Hallo!

An den Tagen an denen ich Brechen muss bleib ich meistens daheim. Kann ja nicht meinen Patienten vor die Füße brechen. Aber wenn mir nur übel ist und ich das Frühstück behalte, dann geh ich schon arbeiten. Ich hatte bis jetzt 3 Tage an denen ich zu Hause war.

LG Maria + #ei (11+5)

4

Hi
solange einem nur unterschwellig übel ist, kann frau arbeiten. Lenkt sogar prima ab.

Versuch mal anderes gegen die Übelkeit - dicke Säfte schluckweise trinken, Cola entcoffeiniert u. ohne Zucker (ich hass das Zeug, aber nix anderes hilft und seither gehts mir gut!), Obst oder Gemüseschnitze....
Grüner Tee oder Ingwertee sollen auch helfen, ggf. Akkupunktur.

Mir geht es seit 4 Wochen auch so (3te SS) und ich lenke mich ab durch die Arbeit in Wohnung und mit den Kids und wenns ganz penetrant wird eben Cola und 5-6 wirklich kleine Mahlzeiten, weil mir bei größeren Mengen auch schlecht wird.

LG Nita

7

wenn schon cola, dann mit zucker und coffein, sonst wirkt sie nicht auf den kreislauf

8

Hi
mir reicht es, wenn sie den Magen beruhigt (und das tut "Kinder"cola Gott sei Dank) - den Kreislaufeffekt brauch ich nicht. Danke.

LG Nita

5

Probiere mal die üblichen Hausmittel wie Ingwer usw..
Allein wegen Übelkeit musst Du nicht zu Hause bleiben - da würde ich Dir sogar empfehlen, arbeiten zu gehen - das lenkt ab. Was anderes ist es, wenn Du Dich mehrere Tage lang mehrmals täglich übergibst und Dich, weil Du nichts mehr zu Essen und Trinken drin behalten kannst, kaum noch auf den Beinen halten kannst und Infusionen brauchst (so geht es genug Frauen) - dann solltest Du Dich von der FÄ krankschreiben lassen.
Aber nur wegen Übelkeit ist das echt kein Grund.
Katrin

6

Schau mal, ob Dir eine Hebamme Akupunktur gegen die Übelkeit geben kann - 3-4 Sitzungen à 20min dürften reichen (wird mit der KK abgerechnet).
Katrin