Was hemmt die Milchbildung???

Guten Morgen...

habt ihr ein Tipp, was die Milchbildung hemmt?
Hab mal was von Pfefferminztee gehört....aber hemmt der oder fördert der Tee die Milchbildung?

Hab in den letzten Tagen sooooo viel Milch bekommen #augen
Und da ich eh nicht stillen will...will ich auch diese nervige Milch nicht!
Die den sehr tollen Nebeneffekt hat das ich Risse an den Brüsten bekommen habe #schock
Erst gestern sind sie gekommen...und das 9 Tage vor ET :-[
Hatte sonst keinen einzigen Streifen und hatte mich so drüber gefreut.

Wäre Dankbar für einige Tipps #danke

LG Nadja + #baby Kevin Noel 38+5 SSW

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo nadja,
das kannst leider nicht beeinflussen, das hat was mit den Schwangerschaftshormonen zu tun, aber in der Klinik bekommst du dann eh Tabletten, die Streifen werden mit der Zeit heller.
Alles Liebe
lang ist ja nicht mehr;-)
Tami

2

Huhu!

Also Pfefferminztee hemmt die Milchbildung auch Salbeitee glaub ich mich zu erinnern.

Wenn du absolut nicht stillen willst kannst du das nach der Geburt sagen und du bekommst tabletten zum Abstillen.

Nur du kannst wenn du mit den Tabletten abgestillt hast schlecht später damit wieder anfangen.... (hat die Hebamme uns gestern eingebleut *gg*)

Lg Dany

3

Hallo,
Salbei- und Pfefferminztee, enge BH's und wenig trinken.

LG Katja

4

huhu

pfefferminztee hemmt auf jeden fall die milchbildung. Salbeitee fällt auch darunter. Ich habe von meinem FA schon gehört, dass es auch Abstilltabletten gibt, die man noch in der ss nehmen kann. Frag deinen doch einfach mal, dann musst du nicht warten, bis dein wurm da ist.

lg mel + #babyboy inside 24+4

5

Vielen Dank für Eure Antworten :-)
Wusste doch da war was mit Pfefferminztee ;-)

Werd gleich mal ne Kanne aufsetzten.

Schönen Tag noch Euch allen.

LG

6

hallöchen,

da gibt es globulis, die du in der ss nehmen darfst ;-)

sie heißen: PHYTOLACCA D6
wollte eigentlich diesmal auch nicht stillen und habe sie kurzfristig eingenommen (ca.3x5stück am tag)!
bei mir hats auch angeschlagen- habe mich aber dann doch wieder fürs stillen entschieden #hicks und seit dem ich die globulis nimmer nehme, läuft die milch auch wieder :-p


alles #herzlich und gute für dich und dein #baby
maine mit marvin fast5j, aaron fast3j & leo#ei 34ssw