CTG Werte bei Wehen?

Hallo,
bin heute morgen zum Doc, weil ich heute nacht mal wieder ne Nierenkolik hatte und dazu wohl Wehen.

CTG war heute mal ganz anders als sonst.......
Die Kleine war wieder zu aufgeregt, muss darum auch Mittwoch wieder zur Kontrolle und die Wehen anzeige ging heute über 50.

Ab wann kann man von Wehen bei den Werten reden?

Lg
Nadine ET-22

1

Hallo

will dich ja jetzt nicht irgendwie beunruhigen oder so#kratz, aber hatte vor knapp 5 Wochen vorzeitige Wehen. Und bei mir ging die Anzeige "Nur" bis 40. Ich musste 4 Tage im KH bleiben. Aber da du ja nur noch 22 Tage bis zum ET hast, sind Wehen ja nichts schlimmes mehr. Aber würde sagen, du hattest schon Wehen.

Noch eine schöne Rest#schwangerschaft und Kopf hoch hast es ja bald geschafft

Lg

Kathy + #ei 27+4.SSW

2

hallo,

interessiert mich auch mal wie hoch die so gehen. hatte damals beim einleitungsversuch wehen da gings bis 80 hoch und die hebamme war zufriededen, allerdings hab ich von denen nicht all zu viel gemerkt, wurde dann ja leider ein ks, weiß also auch nicht wie hoch eine "richtige" wehe geht.

lg

dani

3

Also mein FA hat gemeint, die Höhe der Werte sei völlig unbedeutend - das wäre von Frau zu Frau sehr unterschiedlich und hänge auch davon ab, wie das CTG angebracht sei. Wichtig wäre allein der Verlauf, also daß sie sich langsam aufbaut und dann wieder abfällt. Wenn man mal einen vereinzelten Hohen Wert hat, ist das keine Wehe. Ich hatte beim letzten CTG eine Wehe so um die 60, habe aber quasi nix gespürt und der FA meinte dann, dann wäre sie auch nicht ernst zu nehmen.

Gruß,

LG,

Birgit ET-2

4

Die "Werte" beim CTG bei den Wehen sind eigentlich sehr nichtsaussagend- hier mal eine rein "technische" Erklärung dazu:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=417024&pid=2770141

LG

Gabi

5

Hallo!
Ich hatte beim CTG immer so zwischen 50 und 60 und meine FA meint, alles wäre bestens :-)

Liebe Grüße, Geli