Fliegen nach Lanzarote in der 22ten Woche?????

Hi Urbianer,

weiß jemand zufällig ob es ein Problem ist schwanger (wird so ca. die 22te Woche sein) zu fliegen???

Mein Freund und ich überlegen uns nochmal so richtig Urlaub zu machen bevor unser Kleines auf die Welt kommt. Jetzt haben mir ganz viele aus meinem Freundeskreis abgeraten, weil sie meinten die Strahlen im Flugzeug wären zu gefährlich und falls irgendwas passieren sollte im Urlaub kann ich nicht so einfach wieder nach Hause fliegen#kratz#kratz#kratz außerdem wäre die medizinische Versorgung nicht so gut wie in Deutschland #schmoll

Wir sind soooo urlaubsreif und hätten jetzt ein super Angebot ;-)

meno, was meint den Ihr????

Ganz liebe Grüsse
Smily


1

ich kenn zwar die bedingungen auf lanzarote nicht, aber ich würde mich schon trauen in der 22. woche zu fliegen. :-)
Bin jetz in der 22. woche und es wäre der ideale zeitpunkt, nur ist es mir da jetzt zu kalt, ich brauchs im urlaub warm ab mindestens 25 grad im schatten ;-)

2

Hallo,

ich bin auch noch in der 22. Woche aus beruflichen Gründen alleine geflogen. Ich denke, solange es Dir gut geht, ist nichts dagegen einzuwenden und Du hättest dann ja auch Deinen Freund dabei, der Dir mit dem Gepäck hilft, was bei mir die größere Sorge war.

Mit der Strahlung würde ich mich nicht verrückt machen - ich hab es vor kurzem eine Doku gesehen, bei der gesagt wurde, dass dies nicht nachgewiesen ist. Ich bin während meiner Schwangerschaft dreimal geflogen, einmal in der Frühschwangerschaft, dann in der 14. Woche Langstrecke und dann nochmal in der 22. SSW. Beim letzten Flug hatte ich nur gemerkt, dass anfangs der Druck auf dem Bauch etwas unangenehm war...

Viele Grüße,
Acey

3

hallo smily,

ich bin auch in der 20. woche geflogen, nach new york!
das hat alles wunderbar geklappt und amy ist jetzt 7 monate alt und kein bleibenden schäden davon getragen ;-)!

wenn ihr so ein gutes angebot habt, macht es!!
es gibt immer viele leute, die schlaue ratschläge auf lager haben...aber am ende sollte man doch auf sein gefühl hören!

liebe grüße und einen schönen urlaub!

kristina+amy