Muttermund fingerbreit offen..........

Hallo,

war letzten Freitag bei meiner FÄ und bei der Untersuchung stellte sie fest, dass der Muttermund bereits fingerbreit offen ist; hatte aber bisher keine richtigen Wehen... hin und wieder zwar einen harten Bauch - aber nicht mit Schmerzen verbunden!!!

Hat jemand das gleiche bzw. wie lang dauert es dann noch ungefähr oder kann man das gar nicht sagen.........

Liebe Grüsse
spacebear und #baby ET -3

1

bei mir ist das auch so, und sowohl meine ärztin als auch meine hebamme meinen, dass man daraus nicht wirklich schließne kann, wann es losgeht. es macht es nur wahrscheinlicher, dass es noch etwas dauern kann.
bist du noch gar nicht frustriert, dass keine wehen da sind? ich bin nach dem ctg immer etwas --- nunja, ungehalten #schein

ich wünsch dir auf jeden fall mal ein paar kräftige, geburtsvoranbringende wehen :)

collni (et -1)

2

Sagen kann man das nie genau, bei mir war bei der letzten Untersuchung beim Frauenarzt 3 Tage vor ET der Mumu auch Fingerbreit geöffnet und es hat sich noch 10 Tage hingezogen.

3

Bei mir war in der ersten SS der MuMu ab der 39. Woche "für Finger einlegbar", geboren wurde Johanna leider aber mit 10 Tagen Verspätung in der 42. Woche... Hat also nicht viel zu sagen.
LG, Swantje mit Johanna und #ei (15+6)

4

HAllo,
ich bin erst 34+4 und mein MUMU ist seid 2 Wochen knapp 2 cm auf.
Ich habe zwar leichte wehen, bin aber zu hause und hoffe es bleibt auch noch ein wenig so?!#schwitz
lg daniela 34+4

5

Hallo,

bei mir war der Mumu bei Et-14 bei 1 cm, am ET bei ca. 2-3 cm...

entbunden hab ich dann bei ET+13

Soviel dazu....

LG Bunny #hasi (ET-109 ;-) )

6

Hi!
also ich war grade im KH mumu 4 cm gbh verstrichen! sollte auf meinen wunsch eingeleitet werden naja mumu nach 5 tagen einleitung immer noch 4 cm und es hat sich nichts geändertt ich glaube der befund kann bei dir so sein und heute abend ist dein kind da! der befund kann bei 8 cm sein und dein baby kommt in 14 tagen!
Wünsche dir gnaz viel glück!
lg yvonne ET-14