Bekommt ihr auch Horrorgeschichten zu hören?

Hi,

bekommt ihr auch im Bekannten-/Verwandtenkreis irgendwelche Horrorgeschichten zu hören?

Wir waren am WE bei meinen Schwiegereltern und eine Bekannte von meiner Schwie-Mu war auch dort.

Sie hat uns erzählt das es in ihrem Bekanntenkreis zweimal vorgekommen ist, das zwei Babys im Alter von ca. 6-8 Monaten gestorben sind, weil sie alle Zähne auf einmal bekommen haben.

Davon hatte ich noch nieeee gehört und war natürlich absolut entsetzt.

Also ich finde solche Geschichten furchtbar und möchte sie überhaupt nicht hören. Ich hab mir auf jeden Fall geschworen das nächste Mal zu sagen, das ich so etwas nicht hören will. Jeder weiß irgendne Geschichte, wo das Kind krank geworden ist, die Geburt fast nicht überlebt hätte usw.

Geht es euch auch so? Und da soll man "guter Hoffnung" sein...

LG
Nina 16. SSW (die trotzdem drauf vertraut das alles gut geht)

1

Morgen,

ja das kenne ich nur zu gut....man bekommt immer nur die "Bösen" Geschichten erzählt von den schönen wird nie gesprochen. Es ist echt ein wunder dass soooo viele Kinder überleben bei den Geschichten die man hört ;-) #augen

Gruß
Sandra 30.SSW

2

Sowas ist absoluter Bull-Shit.

Einfach freundlich nicken und die Ohren auf Durchzug stellen!!#liebdrueck

3

lass die doch reden....
und wenn es dir zuviel wird, dann sag denen das, das sie solche temen bitte an einem tag auslabern sollen, wenn du nicht dabei bist, wenn es unbedingt sein muss....

also ich/wir hätten die gefragt ob die nicht mehr alle tassen im schrank hat? sorry.. also wenn ich ne schwangere in meiner nähe habe, rede ich doch nciht von tot von babys.. sowas dreistes würde ich mir nicht gefallen lassen.. mein freund auch nicht, der hätte ihr klipp und klar die meinung gegeigt....

4

Hi,

kenne das auch. Alle kramen nur die Horrorgeschichten aus, statt über die schönen Momente zu erzählen.
Jüngstes Beispiel: am Fr auf der Weihnachtsfeier der Firma meiens Mannes. Ein Arbeitskollege hat dann erzählt, daß seine Frau 40 Stunden in den Wehen bei 35°C gelegen hat, weil sie partout normal entbinden wollte. Will ich zwar auch, aber sowas hören will ich nicht #augen

Ich hab dann schnell das Thema gewechselt, denn ich werde schnell giftig bei sowas :-p

Mach Dir nix draus, irgendwie scheint das normal zu sein (was es aber nicht schöner macht).

LG, Melanie

5

Hallo Nina,

mir ist aufgefallen, dass immer diejenigen mit Horrorgeschichten auffahren, die gerade eben von meiner Schwangerschaft erfahren haben. Wenn dann wieder eine mit solchen Geschichten anfängt, denn sage ich: "Ja, ja... erzählt mir all die schlimmen Geschichten, die ihr so kennt und von denen ihr gehört habt." Ich sage das mit einem Augenzwinkern und hab dann auch gleich die Lacher auf meiner Seite. Dann hören sie meist auch auf damit und wir widmen uns anderen Themen.

Liebe Grüße,

hexe 28. SSW

6

Oh jaaaaaa ...

Besonders meine eigene Schwiegermutter hat die besten Geschichten auf Lager :-[
Und besonders toll ist es, wenn man die Geschichten zu hören bekommt und schonmal ein Kind verloren hat. Das ist ganz super.
Ich habe noch nie so viele Geschichten von Totgeburten gehört wie in der Zeit meiner Schwangerschaft.

Vergiss es , alles Idioten !!!!! #gaehn

Liebe Grüße Stefanie #liebdrueck