Erste Kindsbewegungen wie Brausetablette, die sich ausflöst?

Hallo Ihr,

hatte die letzten Tage schon das Gefühl, meinen Bauchzwerg zu spüren - war mir allerdings nicht sicher#kratz. Heute habe ich aber ganz deutliche Empfindungen, die ich nicht kenne - es fühlt sich an, als ob ziemlich weit unten (Höhe Blinddarm, aber links) eine Brausetablette im Bauch aufgelöst wird - so eine Art Blubbern, Bizzeln. Kommt regelmäßig, für einige Sekunden... Könnte das schon mein Bauchzwerg sein???

Danke für Eure Antworten!

LG Sushimaus, morgen 18. SSW

1

So war es damals bei Luca auch.
Wie Seifenblasen im Bauch die dann immer platzten.
So ein Blubb blubb.

2

Hallo Sushimaus,

bei hat es in der 17-18. SSW auch mit einem Blubbern angefangen. Ich hab immer gesagt, dass es sich wie kleine Ameisen unter der Haut anfühlt. Ab der 21. SSW hab ich dann endlich richtige Tritte und Boxer bekommen.#freu

LG Jill + Nuria inside

3

Danke für Eure Rückmeldung!
Dann wird es wohl der Bauchzwerg sein. Yippieh!

Endlich ist das ganze Thema "Schwanger" nicht mehr so abstrakt!

Schönen Sonntag
LG Suhimaus

4

Hallo Sushimaus....

bei mir fühlt sich das so ähnlich an. Wie so ein kleiner zappelnder Fisch. Anfangs nur wenn ich auf dem Rücken lag. Inzwischen merke ich auch zarte Tritte gegen die Bauchdecke. Das ist schon recht witzig dieses Gefühl.

LG Sonja