Wie läuft das bei ProFamilia ab?

Hi,

also ich geh am Montag zu ProFamilia, als ich da anrief und nachfragte, was ich alles mitbringen soll, meinte sie nur 12€, aber das kann doch nicht alles gewesen sein, ich denke ich kann da noch einen Antrag auf Erstausstattung stellen, muss ich dann nochmal hin und den Antrag abgeben oder sollte ich den gleich mitnehmen und ausserdem braucht man doch für die Berechnung auch Gehaltsnachweise und so. Könnt mir ja mal sagen wie es bei euch war.

LG Yvonne + #babygirl 22+3

1

Kann man den nicht nur bis zur 21.SSW stellen? #kratz

6

Hmm nee die meinte zu mir, ich kann gerne kommen, haben nicht gesagt, dass es zu spät ist oder so.

8

Das war früher mal so mit der 21. SSW. Heute kann dieser Antrag jederzeit in der Schwangerschaft gestellt werden.
Nimm sicherhaltshalber noch Mietvertrag, Gehaltsabrechnungen und Mutterpass mit.
Wir waren auch bei pro familie und mussten dort nichts bezahlen. Lediglich einen Euro Schutzgebühr für ein Heft mit einer sehr guten Übersicht zum Thema Schwangerschaft und speziell für unsere Heimatstadt zusammengetragene Adressen und Tips. Wir hätten es aber auch nicht erwerben müssen.

Lieben Gruß
Nana 16. SSW

weiteren Kommentar laden
2

Wieso sollst du denn 12€ mitbringen?

5

Hmm gute Frage, wurde mir so gesagt am Telefon.

3

Also ich musste damals nichts zahlen.
Ich musste den Mietvertrag, Mutterpass, Gehaltsabrechnungen von mir und von meinem Partner mitbringen.
WIr haben dann den Antrag gemeinsam ausgefüllt (das wars) und circa 3 1/2 Monate später hatte ich das Geld dann.

4

Wofür 12€???
Das hab ich ja noch nie gehört... #kratz

7

Hmm also das finde ich jetzt alles sehr komisch, bin mir aber sicher, dass das ProFamilia war und die meinte zu mir ich soll nur 12€ mitbringen und hat nichts von nur bis zur 21.SSW gesagt und auch nicht, dass ich noch was mitbringen soll#kratz nu bin ich aber sehr verwundert, dass das bei euch allen anders war.

LG Yvonne + #babygirl 22+3

10

War mit meiner Tochter auch bei Pro Famila wegen Erstausstattung.
Pro Familia Finanziert sich selber aus diesen Geldern,deshalb die 12€,aber wer die nicht zahlen kann,muß eben nicht,wie das alles funktioniert weiß ich auch nicht
Das ist dnn auch das erste Gespräch,wo noch nichts mitgebracht werden mußte,erst beim zweiten Gespräch,aber dann mußte auch nicht mehr zahlen.
so war das bei meiner Tochter.

Gruß
ich