welche medikamente nehmt ihr so??

hallo, ist zwar meine 2. schwangerschaft, aber wollte trotzdem mal fragen, was ihr so an medikamenten nehmt. bin gerade erst in der 5. woche und hab erst im januar nen arzttermin. habe aber die arzthelferin gefragt, ob ich irgendwas nehmen soll, magnesium, folsäure etc. sie meinte das wäre nicht nötig.l jetzt hätte ich gerne mal eure meinung gewusst.
danke und grüße shari

1

Ich nehme Femibion 400 und wenn der Bauch und die Beine wehtun Magnesium.

Alles andere hole ich mir aus Obst und Gemüse.

2

nehme folsäure,magnesium eisen da großer mangel, schilddrüsenhormone(da unterfunktion), ass da zu dickes blut und schlechte versorgung des kindes und das wars!


gruß antje 30+4

3

Hallo Shari,

also das ist auch meine 2.SS, ich habe schon bei der Planung des Babys mit Folio angefangen. Mein FA sagte mir mal das man es bei Kinderwunsch schon nehmen kann und lt. Packungsbeilage 4 Wochen vor gepl. Schwangerschaft einnehmen soll. Diesmal werde ich es auch in der Stillzeit weiternehmen.

Ansonsten hab ich ab der 12. SSW noch Magnesium Optopan angefangen weil ich relativ schnell ein ziehen bekam und mich nicht so schonen kann wie eine Erstgebärende #;-)

Jetzt ab der 20.SSW bekam ich vom FA noch Jodtabletten 200 Henning oder so und Plastulen Eisentabletten.

LG Sabrina

4

hallo,

ich habe vom arzt folio bekommen und nehme jetzt noch zusätzlich centrum von a bis z für schwangere. ich bin eine eher schlechte/falsch esserin und somit ist es mir sicher.

5

hi, also da solltest du wirklich am besten deine Frauenärztin fragen. Nach meiner bisherigen Erfahrung gibt es leider auch einige Arzthelferinnen die hauptsache irgendwas sagen obwohl sie keine ahnung haben.

Ich zu meinem Teil hab schon ab dem moment wo wir geplant haben das wir noch ein kind wollen Folsäure "Folio". Inzwischen nehm ich aber auf anraten meiner FÄ "Femibion" weil da doch mehr drinnen ist was man braucht und Magnesium. Ich nehm halt noch zusätzlich meine Blutdrucktabletten gegen den hohen Blutdruck, aber das ist jetzt nur bei mir so, da ich leider wie in der ersten schwangerschaft auch diesmal wieder nen zuuuu hohen Blutdruck habe.

Klär das im Januar mit deinem Arzt ab oder frag doch einfach mal deine Hebamme. :)

Schoene schwangerschaft noch und nen lieben gruss,

maria

6

danke euch allen. denke dann wart ich erst mal ab. mir gehts nämlich bestens, fühl mich wohl und denke dass ich auch vernünftig esse.
schönen abend shari

7

Hallo,

ich nehme auch Folio und Magnesuim
Und Gelbkörperhormone, die aber nur weil ich leichte Blutungen hatte
Folio würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall nehmen weil Du davon nicht genug über Nahrung aufnehmen kannst

Alles Gute

#blume Kerstin mit #baby Tim (09.08.05) und #ei 6+1 ssw