Kopfschmerzen 10. SSW

Guten Morgen!
Habt ihr das auch gehabt, habe jetzt schon seit ein paar Tagen nur Kopfschmerzen. Kommt das vielleicht von den Hormonen? Trinken tu ich genug...
War ganz tapfer und habe noch keine Tablette genommen ;-)
Alen einen schönen 3. Advent #snowy
Tanja und Krümel 9+4

1

Hallo Tanja

Ja ich hatte das am Anfang der SS auch.
Kannte ich so gar nicht.

Habe mir Euminz Öl aus der Apotheke geholt.
Damit kanndu dir den Kopf einreiben.

Dann soll Kaffee mit Zitrone helfen und wenn nix mehr geht dann kannst du ruhig ne Parazetamol nehmen.

LG

Rebecca 25+6

2

Hallo!

Das kenn ich auch. Mir hat letztens nur ein Glas kalte Cola und schlaf geholfen. Wollte eigentlich ne Paracetamol nehmen, aber da ich noch Med. wg. zu hohem lutdrck nehmen muß, war ich verunsichert (FA hatte zu, konnte also nicht fragen). Hab dann die Cola getrunken, alles duster gemacht, mir nen Schal um die Augen gebunden und 2 stunden geschlafen, danach ging es mir prima.

Gute Besserung und eine schöne Kugelzeit

Gruß Kerstin + #baby 14. SSW

3

Hallo Tanja!

Ich hatte auch eine Zeit lang Kopfschmerzen und nix half (kein Pfefferminzöl, keine Cola, etc.). Als ich das meiner Frauenärztin erzählt hab, hat sie gesagt, das Paracetamols 500 ok sind und sie meinte sogar ich solle sie auf jeden Fall nehmen, wenn ich Kopfschmerzen habe, denn diese Schmerzen gehen auch auf das Baby über und das wär definitif schlechter als die Tablette! Und wahrscheinlich spielte mir da auch die Psyche etwas mit, denn als ich das wußte und die erste Tablette genommen hatte, waren die Kopfschmerzen weg und sind auch nicht wieder gekommen!
Also versuchs ruhig mal. Kannst damit Deinem Kind nicht schaden!

Wünsch Dir gute Besserung#liebdrueck,
Ruth und baby inside 12+5

4

Hi,

das kann schon mit den Hormonen zusammenhängen. Ich hatte vor meiner 1. Tochter so gut wie nie Kopfweh. Dann in der SSW fing es an und hörte fast nie auf so daß dies u.a. auch ein Grund war daß ich nur bis zur 29. Woche gearbeitet habe.

Nach der SSW war dann alles wieder normal und ich hatte kaum Kopfweh. Meine FÄ meinte daß es durchaus vorkommen kann daß jemand der nue KW hat auf einmal hat und jemand der unter Migräne leidet während der SSW kein einziges mal Probleme damit hat,.

Jetzt bin ich wieder schwanger (SSW 35). In dieser SSW hatte ich im 4. Monat etwas Probleme damit aber dann hat es aufgehört.

Liebe Grüße
Sandra