Hilfe, ich nehme immer mehr zu!

Hallo,

ich habe am Anfang der Schwangerschaft so 52 Kg gewogen, war also ziemlich schlank und hatte ne gute Figur.
Ich war schon immer ne Esserin, mesitens habe ich früher einfach 2 Tage nichts gegessen ausser bisschen Obst um mein Gewicht zu halten, und mit der Methode war ich sehr zufrieden.
Natürlich kann ich das nicht machen jetzt wo ich schwanger bin, und ich bin jetzt in der 33. Woche und wiege 76!!!!! Kilo.
Ich kann einfach nicht aufhören mit essen, und selbst wenn ich mich mal zurücknehme, nehm ich trotzdem zu.

Bis zur Geburt werden es sicher noch mal 5 Kilo oder mehr wenns so kontinuirlich weitergeht. Gehts noch jemandem so?

Ich hatte so ne tolle Figur und jetzt sind meine Schenkel voller Cellulite ... bekomme ich jemals meine Figur wieder wenn ich Sport mache??? Aber wie nimmt man denn eben mal 25 kilo ab (denn soviel wird sicher noch übrig bleiben nach der Geburt)??

Hat jemand Tips wie ich mich zurückhalten kann oder wie ich die Zunahme stoppen kann?

Lg

1

Die Zunahme ist ganz normal, musst bedenken dass du eine Wurm hast und dann kommt noch das Fruchtwasser dazu.

Deine Figur kannst du leicht wiederbekommen wenn du dann sportelst, da bin ich mir sicher. Mach dir da keine Sorgen.

Glg Kristina
12 + 0

2

Aber 30 kilo, das habe ich noch nie gehört, manche hier die so weit sind wie ich haben noch nicht mal 10kilo zugenommen :(((

Naja..ich werds überleben, aber um meine Figur tuts mir leid...

3

Also ich finde es etwas komisch, dass du dir Gedanken über deine Figur machst:
Natürlich wünscht man sich, dass man schnell wieder so aussieht wie vorher, aber eine Garantie wird dir keiner geben können.
Der Körper verändert sich im Laufe der Schwangerschaft – das ist nun mal so.
Ich habe vor der Schwangerschaft ca. 17 kg abgenommen und nun sind ca. 14 kg wieder drauf. Naja, begeistern tut mich das auch nicht, aber ich weiß ja, wofür es ist und das wichtigste ist, dass es dem Baby gut geht.

Zu deinen Ess-Gelüsten kann ich nur den Tipp geben, nicht auf irgendwelchen Mahlzeiten zu verzichten. Im Gegenteil: In Abständen kleine Portionen essen – viel Obst und Gemüse, wenig Schoki (natürlich ab und an ist ein Stück auch mal okay), ansonsten einfach ausgewogen ernähren und nichts unterdrücken.
Du tust dem Baby so nichts gutes und dir auch nicht.

Sorry für den langen Text, aber das ging nicht kürzer...

LG
die Miezi
31.SSW

4

Hallo,

also mir geht es genauso! War vorher ganz zufrieden mit meiner Figur und jetzt habe ich nur noch Fettpölsterchen, Dellen und Schwangerschaftsstreifen, die man mit Sicherheit nicht wieder wegbekommt!

Ich bin jetzt auch in der 33. SSW #freu und habe solche Panik, dass ich auch nach der Schwangerschaft starke Probleme mit der Figur haben werde.

Die Pfunde sind bei mir weniger das Problem, ich denke ein wenig Sport wird da helfen, aber ich habe Angst davor, dass sich meine Haut nicht wieder komplett zurückbildet #heul

LG #blume

5

Hi

Also ich weis ja nicht wie gross du bist und kann die 52Kg Startgewicht nicht einschätzen. Aber ich denke dass du doch eher sehr schlank bis leicht untergewichtig warst (nicht böse sein, muss ja jeder selber wissen was gefällt).

Da du nun das Würmchen hast, stockt dein Körper auf Normalgewicht auf um eine gute Basis für die Schwangerschaft zu haben. Wenn du normal isst, also ausgewogen und nicht riesen Protionen, dann wird dein Körper sobald er sein "Basis-Schwanger-Gewicht" erreicht hat bremsen. Du wirst, denke ich, nicht bis zur Geburt in dem Tempo weiter zunehmen, aber du wirst vermutlich schon mehr zunehmen als eine von Beginn weg bereits rundere Frau.

Kannst auch deinen FA fragen, der kann dir ziemlich genau sagen was "normal" ist für dich und deinen Körperbau.

LG DiLy

6

Hallo
hatte vor der Schwangerschaft auch das Traumgewicht von 53-54kg.

Gestern Abend habe ich mich gewogen 75kg!!!

das einzige was mich beruhigt meine kleine wächst und ist gesund
und bei meiner ersten hatte ich auch 24 kg zugenommen und ein Jahr später sah ich aus als wäre ich magersüchtig unter 50 bei 163cm

Hoffe natürlich daß diese kilos auch wieder weggehen.
L.G.

Martina+Toni 31SSW

7

So wie es sich anhört warst Du in meinen Augen früher sogar Essgestört, "habe früher einfach mal 2 Tage nuchts gegessen ausser bisschen Obst...", das war nicht gesund, und dein Körper war an eine ewige "Hungersnot" gewohnt. Jetzt in der Schwangerschaft ißt du "normal", und Dein Körper lagert zusätzlich ein für schlechte Zeiten!

Du kannst und solltest jetzt nicht viel tun, außer auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung zu achten! Mehr ist leider nicht drin!

8

Hallo
was ist an Obsttagen ungesund???

L.G.Martina+Toni 31SSW

10

Schonmal gehört, das der Mensch Eiweiss und auch bestimmte, ungesättigte Fette braucht?

Das Posting hört sich schon schwer essgestört an. "Mal nichts außer ein bisschen Obst und habe so mein Gewicht gehalten" - also ich weiss nicht, ausgewogen ist was anderes. Oft Obsttage sind übrigens auch nicht gerade eine gesunde, ausgewogene Ernährung....klar, obst ist gut, aber alleine absolut nicht ausreichend für den menschlichen Körper.

Aber jeder wie er meint.
LG
kati

9

Hallo,

mir geht es auch so. Bin jetzt 36+6 und habe 20 kilo mehr drauf ...
Aber ich mache mir da nicht so die Gedanken ... Ich hatte vorher gerade so Normalgewicht und habe eigentlich immer zu untergewicht geneigt ... gut gegessen habe ich auch schon immer ... und normalerweise habe ich super viel gesportet ... na ja, dass mache ich nun nicht mehr (aber an meinem Essverhalten hat sich nichts geändert) ...
Ich werde nächstes Jahr dann halt ein wenig auf Schokis etc verzichten ... und sobald es geht wieder ordentlich sporten (das vermisse ich total!) ...

Also, mach Dir keine Sorgen ... ein paar Pfunde üurzeln von alleine und doie restlichen Pfunde kriegt man auch wieder runter!

Liebe Grüße

Sandra