Jede Nacht aufs Klo, seid SSW 6! Ihr auch???

Hallo Ihr lieben!

Ich habe eigentlich seid der 6 SSW keine Nacht mehr durchgeschlafen, muss min. 1 x pro Nacht auf Toilette.
Wenn ich am Abend viel getrunken habe werde ich sogar durch einen Druck im Unterleib wach. Geht es Euch auch so?
Bin jetzt bei 12+5, und denke mal. Ich werde bis zur Geburt noch mit wenig Schlaf auskommen müssen, oder?

Wünsche Euch ein schönes §. Advent Wochenende!

Kirsten#niko

1

Ja ich muss seit der 5SSW jede Nacht mindestens einmal auf Klo. Momentan so im 3-4Stunden Takt nach dem zu bett gehen.

Momentan kann ich aber noch sehr gut wieder einschlafen.

2

Nachts gehts bei mir...aber ich muss Morgens immer mal aufstehen und auf Toilette.

Meine Schwiegermutter hat schon gemeind das wär psychisch... aber ich hab letztens ne Grafik gesehen wo mir klar wurde warum man auch in der Frühschwangerschaft schon dauernd auf Klo muss.
Die Gebärmutter legt sich ja genau auf die Blase und wird natürlich von Tag zu Tag größer und das drückt eben.

Lg die Drachenmami und ihr Krümel 8+4

3

Hi Kirsten,

bin jetzt in der 31. Woche und tatsächlich renne ich seit der 6. Woche jede Nacht aufs Klo, mehrmals!!!!!!! Ich habe normalerweise einen sehr guten Schlaf und dass ich nachts raus muss, war früher eher die Ausnahme....

Aber man gewöhnt sich dran ;-)

Lg, Sylvia

4

Ja, das ist normal.
Ich versuche nun 2 Stunden vor dem Schlafgengehen nichts mehr zu trinken, dann klappt es hin und wieder, dass ich nichts aufs Tö muss.

Allerdings bin ich sonst sehr oft und lange wach nachts, so dass ich insgesamt nicht viel Schlaf bekomme.
Mit einmal pro Nacht aufs Klo schläft man doch noch genug!?

5

Hallo.Ein mal Nachts ,es ist noch ganz wenig.Ich bin jetzt in 39 SSW,und ab und zu muss ich 6 Mal am Nacht,und noch mehr.Manchmal denke ich ,vielleicht soll ich da auch schlafen bleiben?Mein Baby liegt schon ganz,ganz tief im Becken,und drueckt immer auf die Blase.Das tut ganz schön weh.

6

Hi,

also ich bin ab morgen in der 7.SSW und ich schlafe auch seit ca. 1 1/2 Woche nicht mehr gut.
Ich muss dauernd auf Toilette, obwohl ich erstens vorher nix mehr getrunken hab und zweitens meist ne halbe Stunde vorher erst war.Ich frag mich, wo das ganze Pipi auf einmal herkommt...#kratz#kratz
Außerdem kann ich nicht einschlafen und morgens bin ich echt wie gerädert, komme nicht aus den Federn.#gaehn
Für mich ist das echt ne Umstellung, denn normalerweise bin ich totaler Frühaufsteher, selbst an Sonntagen steh ich um 6 oder 7 auf.
Ich kriege aber auch im Haushalt nichts mehr gemacht, weil ich den ganzen Tag über müde bin...#gaehn

Frag mich, wo das noch enden soll#gruebel

LG Jenny u. Früchtchen5+6#huepf

7

ich muss ungefair seit der 9ssw jede nacht 1-2x raus aufs klo!!
ob ich nun viel oder nicht viel getrunken habe.
ich sag meinem kleinem dann immer er soll doch mal von der blase runter aber er hört einfach nicht #freu
naja wird schon
lg debby #niko

8

hallo es ist so ich muss alle 3 stunden auf die toilette#heul.

9

Hallo, bei mir ist es noch extremer muss jede Stunde aufs Klo, :-[ oder kaum liege ich muss ich wieder nicht nur Drang sondern muss dann richtig. Na, ja ich kann trinken was ich will Tee ist wohl am Schlimmsten aber ganz ohne Trinken komme ich nachts nicht aus!#schmoll