Gewürze beim Inder wehenauslösend?

Hallo Mädels!
Ich hab heute mal eine etwas blöde Frage!
Mein Schatz und ich wollen Silvester zum Inder. Jetzt ist das indische Essen ja besonders intensiv gewürzt (viele verschiedene Gewürze in teils größeren Mengen).
Deshalb meine Frage: gibts irgendwelche Gewürze bei denen ich da besonders aufpassen sollte, damit sie keine Wehen auslösen?
Schließlich hat unser Kleiner dann ja noch ein bißchen Zeit...
Danke schonmal für eure Hilfe!
#blumeLG, Carmen+#baby32+0

1

Hallo,

meine Hebi sagte, man soll sich mit den klassischen Weihnachtsgewürzen zurückhalten, vor allem Zimt. Also einfach nicht in Massen essen. Frage doch deine Hebamme, ich denke aber nicht, das es schadet, wenn Ihr zum Inder geht. Du wirst ja nicht typisch indisch gewürzt essen, sondern europäisch gewürzt, oder?? #schock Das ist ja so mega scharf, da brennt doch alles weg.

LG, swantje mit Johanna und #ei (15. SSW)

2

glaub ich nicht....meine schwaegerin hat sich die ganze zweite schwangerschaft von nichts anderem ernaehrt und es ist nichts passiert.

wenn die zeit rum ist, soll extrem scharfes essen zwar foerdernd sein, aber ich glaube eher, weil man dann auf toilette muss und durch den "durchfall" dann die wehen angeregt werden.

iss was mildes, ist ja auch lecker, dass muesste ok sein.

lg

3

#danke für eure Antworten!
Ich werde euren Rat befolgen, und was nicht so Scharfes nehmen...:-) Ich freu mich auch schon auf das Essen, denn bei uns gibt es keinen - oder zumindest keinen guten - Inder.#schmoll
Aber ich frag lieber mal vorher, denn man will ja auch nix verkehrt machen...;-)
LG, Carmen+#baby32+0

4

Hi Carmen,

denk mal an die ganzen Inderinnen, die lassen bestimmt nicht plötzlich alle Gewürze weg ;-)

Lg, Sylvia mit Patrick 31.ssw

5

Dann gäbs in Indien ja nur Frühgeburten...sorry;-) nee, ich halte mich für mich nur an die Regel, alles in Maßen essen, nicht allzu verrückt machen, wenn du und Kind gesund seid, dann bringen so ein paar Gewürze das Baby sicher nicht dazu, sich vorzeitig auf den Weg zu machen...also ruhig essen, worauf man Bock hat (natürlich KEIN rohes Fleisch)...Gruß

Top Diskussionen anzeigen