Hilfe meine Neurodermitis !

Hallo,
ich habe schon immer Neurodermitis und seit ich schwanger bin wird es immer schlimmer.
Meine Brustwarzen springen auf und jucken die die Hölle.
Im Genitalbereich ist die Haut durch den ständigen Ausfluss total gereizt und die Haut ist auch aufgesprungen und selbstverständlich Juckreiz.

Hat irgendjemand einen Rat wie ich mir noch Linderung schaffen kann ?
Jemand vielleicht auch betroffen?

Lg Dani + Baby inside 10+5

1

Ich hatte zu Beginn meiner Schwangerschaft auch stark mit Ausschlag zu tun.

Ich bin zur Hautärztin und habe eine Salbe bekommen, in der nur ein ganz kleiner Teil Kortinson drin ist, sie hat super geholfen, alles andere hat mir nämlich nicht geholfen.

Diese Salbe kann ich in der Schwangerschaft bedenkenlos nehmen. Ich brauche sie allerdings nicht täglich und nur bei bedarf und das ist ja dann auch nicht so schlimm.

Also ich würde Dir empfehlen zur Hautärztin zu gehen.

Alles gute und eine schöne Schwangerschaft.

LG Claudia 37.SSW

2

Hallo,
ich habe zwar nur rauhe und teilweise juckende rote Stellen an den Armen und hin und wieder wenn ein schlimmer Schub kommt auch um die Brustwarzen und am Bauch aber mein Hautarzt, sowie Frauenarzt sagen, ich kann weiterhin die Cortison Creme benutzen, die ich auch sonst gegen die Neorodermitis Schübe hatte. Wenn Cortison lokal auf die Haut aufgetragen wird schadet es dem Baby im Bauch nicht, dein Hautarzt wird dir also sicher auch Cortisoncreme verschreiben, wenn du hin gehst und dann ist das auch nach spätestens zwei Tagen weg.
Ansonsten vorbeugend, wenn´s gerade nicht akut ist viel Fettcreme, Ölbäder und kaltes Duschen (das schließt die Poren und die Haut wird nicht so trocken -aber im Winter mach ich das auch nicht #freu)
Grüßli,
Finnya + Julie-Calista (*28.02.2004) + Loreley Sanna-June (SSW 27+5)

3

Hallo,