In der 16. SSW schon Druck nach unten?

Hi,

obwohl ich grad mit meinem Doc diesbezüglich gesprochen hab, wollt ich mal eure Erfahrungsberichte hören.

Heut hab ich im Sitzen einen ständigen Druck nach unten bzw. so ein leichtes Stechen am Muttermund.

Der Doc meint, es kommt vom Wachstum der Gebärmutter und das alles ok ist, solange es nicht blutet. Aber ich dachte, das sich die Gebärmutter ja so langsam heben müsste oder nicht?

Kennt das jemand von euch?

LG
Nina

1

Ich hatte das auch mal. Der Arzt sagte mir auch, es kommt daher, das die Gebärmutter auf die Organe drückt...#gruebel

2

Hallo,

ich hab auch schon mal mit meiner Hebi drüber gesprochen, dass ich das Gefühl hab, alles zieht so nach unten und ich spür das Kind auch so weit unten. Sie meinte dann, das sei völlig normal, weil das Kind da eben noch ist.
Inzwischen finde ich hats wieder nachgelassen, und vor einer Woche war meine Gebärmutter bei N -1.

LG Karin + #baby 22. SSW

3

Hallo,

bin in der 15. SSW und habe das auch seit ein paar Tagen wieder. War in meiner 1. SS auch so, ist unangenehm, aber nicht schlimm.

Grüsse, Swantje mit Johanna (fast 2) und #ei

4

hey ich bin auch in der 15. Woche und habe ständig ein ziehen in der leistengegend, mache mir sorgen, aber lt. frauenarzt wenn es nicht blutet ist es ok...

die erste schwangerschaft.. mensch alles noch soooo aufregend...

LG
Christin & Shorty 14+6

5

Da wächst und dehnt sich halt alles und leider tut es auch mal weh. Geht mir genau so #pro
Wann hast Du denn ET und wo wirst Du entbinden?
LG, Swantje

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen