Ende 6. SSW - noch keine Herzaktion

Hallo an Alle!

Bin zum ersten mal schwanger und hatte jetzt schon zweimal ganz ganz wenig Schmierblutung. War bis jetzt aber beim FA alles o.K.
Heute im Ultraschall war der Embryo ca. 3,8 mm, aber noch keine Herzaktion. Morgen ist der erste Tag der 7. SSW. Ich mache mir nun Gedanken, ob alles o.K. ist.
Wegen der Schmierblutung muss ich mich jetzt schonen und bin nun krankgeschrieben.
Bin total deprimiert. Habe mir eine Schwangerschaft so nicht vorgestellt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Mut machen?
Danke.
Emilia10

1

Hallo Emilia,

Kopf hoch! Ging mir - und ganz vielen hier auch so. Ist unterschiedlich, wann das US die Herzaktion anzeigt. Ich war wie Du bei 5+6 zum ersten Mal bei der FÄ und keine Herzaktion. War dann 3 Tage später (wegen Blutung) wieder dort und siehe da: bubber bubber - ging das Herzchen. Bin heute bei 12+5 und hoffe mal, dass alles weiterhin gut verläuft.
Wünsch ich Dir auch!
Lieben Gruß
Pelle

2

mach dir mal nicht ganz zu viele Sorgen. Dass noch keine Herzaktionen zu sehen sind, hat in der 6.SSW noch gar nichts zu bedeuten. Bei waren die Herzschläge auch erst in der 8.SSW erkennbar.

Wenn der Arzt meint, dass alles okay ist, dann wird es wohl auch so sein. Was die Schmierblutung angeht...nun ja, da kann ich dich gut verstehen, das du Sorgen hast. Es kommt doch aber recht oft vor, dass noch in der Frühschwangerschaft Blutungen stattfinden. Schone dich einfach und versuch viel zu liegen. Der Arzt hätte bestimmt schon was gesagt, wenns problematisch aussehen würde.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.

Gruss Sonja

3

Hallo,

Meine SS-Feststellung war bei 6+1, laut US wurde datiert auf 5+6. Zu dem Zeitpunkt war noch keine Herztätigkeit zu sehen.
Wann mußt du wieder hin? Müßte eigentlich dann bald anfangen zu bubbern das Herzchen.

Liebe Grüße
Kleinmausi25 + Schatz (32.SSW)

5

Muss in 4 Tagen wieder hin.
Morgen rufe ich an und frage nach dem Blutergebnis. Musste nämlich heute auch Blut abgeben.
Vertraue auf Gott.
Liebe Grüsse
emilia10

4

Hallo Emilia,

ich war bei 6+5 bei meiner FÄ und da war auch noch keine Herzaktion zu sehen.
Bei 7+4 war ich dann wieder da und siehe da: Herzchen hat kräftig geschlagen! #herzlich

Und Schmierblutungen hatte ich auch durchgehend.. immer so bräunlich, 2 x kam auch etwas rotes Blut. War im krankenhaus, aber es war alles i.O.

Bin heute 10+3 und die Schmierblutungen haben seit ca. 1 Woche aufgehört! :-D

Also Kopf hoch, das wird schon so in Ordnung sein!

LG, Kolibri

Top Diskussionen anzeigen