Doofe Frage: Schwarzer Stuhlgang durch Eisentabletten??

hallo zusammen,

hat jemand von euch schwarzen stuhlgang? ich war heute total erschrocken. seit einer woche nehme ich eisentabletten ferro sanol duodenal. könnte es ev. daran liegen? seit drei tagen habe ich die tabletten nicht mit organgensaft, wie von meiner frauenärztin empfohlen, eingenommen.

mach mir große gedanken.

danke für die antworten schon im voraus.

grüße sandra (21+3)

1

Hallo Chica,

ich bin zwar nicht schwanger kann dich aber beruhigen.Nehme die selben Eisentabletten wie du und hab auch schwarzen extrem harten stuhlgang. Meine Ärztin hat es mir vor ersten Einnahme auch mittgeteilt.

lg
kyara

2

huhuu

kurz und knapp,
ja es liegt durchaus an deinen eisentabl. das dein stuhlgang schwarz ist ich bin in der pflege tätig und habe viel mit patienten zutun die eisentabl. einehmen müssen...
ist nichts schlimmes mach dir keine sorgen..

alles liebe schmuschatz mit #baby 16.ssw

3

vielen dank für eure antworten. ich bin jetzt viel beruhigter.
sandra

4

Du brauchst dich nicht beunruhigen, denn es kommt auf alle Fälle von den Tabletten.
Nehme nämlich die gleichen und bei mir tritt genau das gleich ein.. Ist auch echt nicht schlimm!!!!

Bei einigen kommt noch Verstopfung oder auch sehr weicher- wie leider bei mir- Stuhlgang dazu, aber auch das ist nicht wild, sondern mnachmal nur etwas unangenehm.

Also, mach dir ikeinen Kopf!

LG.