nach dem sex rückenschmerzen?!

hi ihr mitschwangeren

bin jetzt 30te woche und hatte gestern sex und hatte danach rückenschmerzen im unterem bereich..kennt das noch jemand?

und is euer kleienr oder kleine ruhiger nach sex?

lg

melanie

1

Hallo Melanie!

Da du ja schon recht weit bist könnte es vielleicht sein, dass ihr mit dem Sex leichte Übungswehen ausgelöst habt.
Da ich schon knapp vor ET bin haben mein Mann und ich schon öfter mal das empfohlene Hausmittelchen Spaziergang-Sex-Badewanne ausprobiert. Hatte vorher nie Übungs- oder Senkwehen aber dadurch hab ich dann hinterher welche bkommen. Leider waren sie total ineffektibv und relativ schnell wieder vorbei.
Ich denke du musst dir keine Sorgen machen wenn die Schmerzen nicht länger anhalten oder regelmäßig kommen. Meine Hebi meint jedenfalls durch Sex kann man nur Wehen auslösen wenn das Baby schon bereit ist.
Hab aber auch schon beobachtet, dass die Kleine während und nach dem Sex immer ganz still ist. Vielleicht will sie Mama und Papa wenigstens ein paaar Wochen beim Sex noch nicht stören? ;-)

Wünsch dir jedenfalls alles Gute und kann dir nur empfehlen lieber einmal zu viel zum FA zu gehen als dass du dir zu viele Sorgen machst. Ich kenn das nur zu gut! :-)

#herzlich

Caro + #baby Leonie ET -9

2

hi caro

danke erstma.. die rückenschmerzen sind wider weg gegangen also jetzt merk ich gar nix mehr daon und hab n paar leichte tritte on meinem kleinen bekommen also denk ich ma das alles in ordnung is ich beobachte das heute mal im laufe des tages

lg

melanie

Top Diskussionen anzeigen