Bepanthen Salbe in der SSW?

Hallo,

also bei dem kalten Wetter sind meine Lippen ständig rauh und rissig. Leider hilft da immer nur Bepanthen Salbe und kein Labello oder ähnliches. Jetzt habe ich in den Online-Apotheken mal gestöbert und gesucht, ob es in der #schwanger schaft unbedenklich ist. Leider widersprechen sich die. Die einen sagen ja, die anderen nein.

Kann mir vielleicht einer von euch helfen?

Liebe Grüße

Nadine und #ei 12+6

1

Das wuerde mich jetzt auch aber mal interessieren... habe lippen so rauh und rissig wie eine Eiswueste !!!:-[

LG

2

Ich habe das problem auch - gerade bei diesen Wetter. Ich benutze die bepanthen Salbe schon immer. Da ich das Zeug nicht esse besteht auch keine gefahr. Also mach ruhig rauf. Liebe Grüße
Maja Et-7#schock#schwitz

3

Am besten in der Apotheke fragen, die kennen sich damit besser aus als die Ärzte.
Ich benutz die Augen-und Nasensalbe von Bepanthen (ist nämlich ohne Konservierungsstoffe!) Also ehrlich gesagt hab ich mich am Anfang meiner Schwangerschaft nicht getraut! Jetzt bin ich ja fertig und meine Ärztin sagte kein Problem, leider weiß ich nicht wie das in der Frühschwangerschaft ist!

LG Jasmin ET-24#cool

4

Hi Nadine,

ich verwende sie einfach sparsam, also nicht fünfmal am Tag sondern nur alle paar Tage wenn's ganz schlimm ist mit den Lippen. Die Fläche ist ja klein.

Lg, Sylvia mit Patrick 31.ssw

5

Hallo Nadine,

ich habe immer rauhe Lippen, und das obwohl ich nicht einmal in der Kälte wohne (hier gibt es keinen Winter). Ich benutze von Clinique die Creme All About Lips und habe seit dem überhaupt keine Probleme mehr mit trockenen Lippen.

Hoffe du findest bald eine Lösung, denn eingerissene Lippen tun wirklich gemein weh.

LG

Silke 10+6

6

bin kein Arzt, aber kann mir nicht vorstellen, daß was schädliches dran ist...selbst den Frühchen werden die Lippen damit eingeschmiert...ansonsten beim Arzt oder in der Apotheke fragen...

7

Herzlichen Dank! #freu

8

Hallo,

mir hat der FA sogar Bepanthen-Salbe empfohlen, daher denke ich, daß es total unbedenklich ist. Ich lese jetzt in der Schwangerschaft auch immer die Beipackzettel ganz genau und da stand nichts weiter drin.

9

Super danke!

Top Diskussionen anzeigen