BEL u. KS - evtl. Längsschnitt u. weitere Komplikationen möglich?!

Hallo,

habe gestern von einem Beitrag hier aus einem Dokument einer Hebammenschule gelesen, daß bei BEL auch ein Längsschnitt bei KS möglich ist, weil man so besser an das Kind rankommt?! Außerdem, das auch Komplikationen und sogar Behinderungen 2-3 Mal häufiger auftreten als bei normalen SL-Geburten, die aber nicht durch die Geburt selbst entstanden sind, sondern die BEL ist eine Art Indikation für solche Probleme#schock?!

Da sich meine Kleine leider noch nicht gedreht hat (sie liegt m. E. schon seit Wochen in IBEL), werd ich mich evtl. auch aus medizinischen Gründen mit einem KS beschäftigen müssen und mach mir nun ziemlich Gedanken.

Hat jemand Erfahrung und kann ein paar Infos geben?!

Lieben Dank und Grüße
Catjuscha
(31. SSW)

1

na hallo,

naja mit ks habe ich noch keine erfahrungen.
mein erstes kind war eine BEL. saß ganz gemütlich und beine am oberkörper.
naja uns so habe ich sie auch auf die welt gebracht.also ohne ks!!!
man sah noch richtig zwei tage am oberkörper wo ihr beine ran gedrückt waren.

2

Hier in der Umgebung machen ALLE Krh nur den bekannten Bikinischnitt.

Sprich mit dem Krh. in dem du entbinden willst, dann weißt du, was Sache ist.

LG

Gabi

3

Hallo Gabi,

Du hast Recht, das ist das Beste, dann weiß ich es sicher.

Kannst Du als Hebamme beurteilen, ob es tatsächlich mehr Probleme verschiedener Art gibt, wenn ein Baby in BEL (egal ob mit oder ohne KS) geboren wird, also die BEL tatsächlich ein Indikator dafür ist?

Danke für Deine Info!

LG
Catjuscha

4

Nein- denke mal nicht.

Ich habe auch schon so viele spontane BEL mitgemacht, dass ich diese ganzen KS mittlerweile echt schade finde- fast kein Arzt ist heute noch "handwerklich" dazu in der Lage, BEL -Kinder auch so zu entwickeln und daher machen sie Spontangeburten so lange madig, bis alle nur noch einen KS wollen #schmoll.

LG

Gabi

5

Hallo!
Also ich hatte auch einen KS und zwar einen mit längsschnitt
und ich konnte es mir nicht aus suchen den meine tochter ist zu früh auf die welt gekommen und zwar in der 32 SSW und so wie ich erfahren habe haben die den längs schnitt gemacht weil eine hand meiner tochter davor lag es ist zwar schon 5 jahre her und ich muß aus diesem grund mein baby was ich jetzt erwarte auch per KS bekommen#schmoll
aber ich mache mir da nicht so viele gedanken bzw ich versuche es!
Mein Baby liegt jetzt auch wieder BEL naja vieleicht denkt es ja es muß eh per KS kommen also warum sollte es sich auf den kopf stellen;-)
Ich hoffe das es bei mir alles gut läuft und das auch du dein baby bals gesund im arm halten kannst ob nun mit oder ohne KS
LG Bianca+#ei(23SSW)

6

Hallo, habe meinen 2. Sohn auch per KS bekommen (1.Geburt Saugglocke) mein 2. lag auch BEL mit Füssen vorm Gesicht. § Wochen vor ET sprang die Fruchtblase, und wegen dem Geburtsstillstand beim 1. kam nur ein Ks für mich in Frage. Habe einen Bikini Schnitt bekommen, sie haben ihn am Po rausgewuselt, der dann aussah wie der von den Pawianen #schein aber es ging im gut. Die dritte Geburt dauerte 2,5 Stunden ohne Probs, spontan ohne Schmerzmittel, nun bekomm ich das 4. mal sehen :)
Wünsche Dir alles Liebe und Gute.

LG Becky 4,3,2 und #ei 12+5 SSW

Top Diskussionen anzeigen