Wieviel nimmt das Baby noch ab der 39ssw zu ???

Hallo zusammen,

ich komme gerade von meinem FA und bin etwas verunsichert. Ich bin jetzt in der 39 ssw ( 38+2) und das Baby wog heute 3.970 g#schock. Leider habe ich vergessen zu fragen wieviel es denn in den letzten 2-3 Wochen noch zunimmt.

Ich habe ein bißchen Angst vor einem Riesenbaby....

Kennt sich jemand aus ?#kratz


#danke im voraus !

Gruss,
Henni

1

Huhu Henni,

also das sind ja immer nur Schätzgewichte. meiner wog letzte woche in der 37 SSW 3000g und das fand ich auch shcon viel.

Meine Bekannte hat am Monatg ihren kleinen bekommen und der wog gerade mal 3100g und wurde am ET tag(hat letztendlich 5 Tage drüber getragen) auf fast 4000g geschätzt und was war nix. Voll leicht.

Und bei meiner Arbeitskollegin lagen sie auch knappe 700g daneben. wurde auf 3500g geschätzt und wog nur 2800g.

Meine FÄ meinte darauf kann man sich nicht verlassen.:-)
Also keine angst das wird schon...

LG Jenny+Philippé 38 SSW

2

Hallo Henni.

Meine Tochter wurde ET+10 auf 4600gr geschätzt.#schock

Sie wog aber nur 3560gr. bei der Geburt.
Mach Dir keinen Kopf.
Meistens wiegen die Baby´s weniger.

LG Mara

3

Das kenne ich!

Letzte Woche wog der Kleine schätzungsweise 3200 g und ca 53 cm groß, und gleichzeitig wurde mir gesagt, dass er vielleicht auch erst im Januar kommt.

Da hatte ich auch Panik, Oh Gott, er wächst doch weiter!

Aber man sagt + / - 800 g.

Tanja #baby 39 SSW

Top Diskussionen anzeigen