Mein Chef erzählt allen von miener Schwangerschaft

Hallo ihr,

hab gestern erfahren, dass mein Chef nicht nur in der Firma allen erzählt hat, dass ich schwanger bin, sondern auch meinen Kunden, dem Reisebüro, etc. :-[:-[
Bin zwar schon in der 28. SW, trotzdem würd ich mir gerne aussuchen, wem ich es erzähle.
Erstens ist das meine private Sache, zweistens wird man halt als Schwangere doch anders behandelt - ich sag mal vorsichtiger - und das möcht ich net.
Werd ihn heut noch drauf ansprechen, aber wie ich ihn kenn, wird er sich wieder rausreden :-[#heul
Übrigens hat mein Chef den gleichen Leuten auch erzählt, dass meine Kollegin chronisch krank ist. Find ich fast noch schlimmer als die Geschichte mit der Schwangerschaft.

Lg, Moni (die drei Kreuze schlägt, wenn der Mutterschutz beginnt)

1

Hi,

tja, Schwangere werden wohl echt teilweise als unmündig betrachtet.

Abgesehen davon darf dein Chef es überhaupt niemandem erzählen. Er hat Schweigepflicht, das würd ich ihm auch so stecken.

Außer er hat deine Zustimmung dazu, die du ihm aber sicherlich nicht gegeben hast.

Ärger dich nicht sondern sag ihm deine Meinung.

LG
Nina 15. SSW

2

Hallo,
ich kenne das Problem nur zu gut. Mein Chef war wohl auch der Meinung das ich unmündig bin und hat es weitererzählt obwohl ich gesagt habe das ich es nicht möchte. Er hat auch noch ein paar andere Dinge in die Wege geleitet mit denen ich nicht einverstanden war. Reden brachte gar nichts. Er hat mir die Worte im Mund rumgedreht. Problem dabei ist halt, das den Job den ich mache vor mir hier noch keine Frau gemacht hat. Also war es absolutes Neuland hier. Naja am Ende mußte ich dann den Personalrat einschalten damit das ganze Theater ein Ende hat. Es hat dann glücklicherweise funktioniert, so das ich jetzt meine Ruhe habe und nur noch das umgesetzt wird womit ich auch einverstanden bin.
Als ich mitbekommen habe das auch Kunden bereits davon erfahren haben und ich grade mal im 3. Monat war war ich ziemlich sauer. Leider läßt sich das nicht wieder rückgängig machen. Da muß man nun mit leben.

Drück dir die Daumen das ein Gespräch bei dir mehr Erfolg hat als bei mir.

Arica

3

Hallo Moni,

hast du auch so ein tolles Exemplar von Chef?? Meiner hats im Anfang der SS auch jedem erzählt, ich fands ätzend...mittlerweile ist es eh nicht mehr zu übersehen, aber bis zur 12. Woche wollt ich es eigentlich geheim halten, bzw. abwarten...

Daumen runter für solche unsensiblen männlichen Geschöpfe:-[

Top Diskussionen anzeigen