Was genau ist die Fruchthöhle und die Fruchtanlage?

Hallo Mädels,

bin heute in der 5+4 SSW und komme soeben vom FA. Dort wurde Ultraschall gemacht aufgrund ganz geringer Schmierblutung gestern (ist heute aber zum Glück schon wieder weg).

Na ja, auf jeden Fall hat sie dort die Fruchthöhle und die Fruchtanlage gesehen. Was muss ich darunter verstehen?

Ist die Fruchthöhle die kleine Fruchtblase und die Fruchtanlage mein Baby? Außerdem hat sie noch irgend etwas von einem Ring in der Fruchtblase erwähnt (also nicht nur dass die Fruchtblase kreisförmig ist, sondern dass in der Fruchtblase noch ein Ring wäre #kratz)

Sorry, vielleicht sind das für Euch total dumme Fragen, aber ich bin da nicht ganz mitgekommen.

LG

Uli

1

Hi Uli
bin dir zwei Tage voraus. hi hi :-D
War gestern auch bei Arzt. Der hat mir das selbe erzählt.
In dieser Fruchthöhle wird dein kind wohnen. und dieser ring ist der dottersack, der die fruchthöhle aufrecht erhält bzw. versorgt. dein baby wird erst in ein bis zwei wochen dort auftauchen. wie bei mir. freue mich schon darauf

Top Diskussionen anzeigen