Bekomm ne dicke Erkältung, brauche bitte Tips!

Hallo!

Ich bekomm wohl ne dicke Erkältung. mein Hals tut schon mächtig weh, die Nase juckt und fängt an zu laufen. Nun, ich bin eigentlich ein Medikamentenjunky. Deswegen weiß ich nun nicht, was ich dagegen oder besser gesagt zur Linderung tun kann. Normalerweise würde ich mich mit Paracetamol, Nasenspray und Sinupret (wg. Nasennebenhöhlen) vollpumpen. Sinupret ist wohl rein Pflanzlich, müsste also gehen. Habt ihr sonst noch den einen oder anderen Tip für mich?
Lieben Dank!
Romy+Leonie 14 Monate+ #ei 13.SSW (glaube ich)

1

Hallo Romy,

ich hab gegen den Schnupfen mit Pfefferminzöl inhaliert und mir Meesalznasenspray gekauft. Gegen die Halsschmerzen hab ich mir Quarkwickel gemacht.

Gute Besserung und alles Gute weiterhin, Jana + Franziska(*08.09.06)

2

Hallo Romy,

hier ein paar Dinge, die gut gegen eine Erkältung helfen:
- gaaaanz viel Tee
- heiße Zitrone
- warme Milch mit Honig
- Kinder Em-Eukal lutschen
- wenn es noch nicht ganz so schlimm ist ein Erkältungs-Bad und danach ab ins Bett

Wenn es ganz schlimm wird, dann darfst du ruhig eine Paracetamol nehmen, nur nicht in riesen großen Mengen.

Ansonsten darf man folgende Medikamente nehmen:
- Umkaloabo (was Pflanzliches gegen Erkältungen allgemein, muss man aber früh genug nehmen)
- Gelomyrthol (auch pflanzlich und gut bei Schnupfen)

Gute Besserung!!!

Liebe Grüße
#sonne#sonne (7.SSW)

5

Hallo,

laßt doch bitte das Umckaloabo weg :

http://www.medpex.de/product.do?p=1062049

Unten steht, daß es in der SS nicht eingenommen werden soll! Nicht alles was planzlich ist, ist geeignet!

LG, Eselyn

6

hmm....
das hat mein Arzt mir sogar empfohlen, wenn ich eine Erkältung habe.

Na ja, ich versuche es eh erst immer ganz ohne Medis.

Liebe Grüße
#sonne#sonne

3

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=674586&pid=4324498

hier ein link! da hatte ich die tage schon mal tips zusammen gesucht

gruß antje 30ssw

4

Hallo,

http://www.shop-apotheke.com/rezeptfreie+arzneimittel/erkaeltung/n03d26uwc51-sinupret+forte+dragees+bionorica_5elssjgg36u_pd.htm;jsessionid=FDFC2441A0F8275FC497EA63AC616BDD

frag vor Sinupret bitte erst den Arzt. Auch pflanzliche Mittel können ungeeignet sein. Es gibt ein Erkältungsbad Eukalyptus von der dm-Hausmarke. Auf dem Beipackzettel steht, dies ist unbedenklich. Das hat mir geholfen. Nasenspray geht auf keinen Fall. Paracetamol hat mein Arzt mir in Maße erlaubt.

LG, Eselyn

7

Ich Danke Euch allen!

LG Romy

Top Diskussionen anzeigen