Keine Gewichtszunahme seit 3 Wochen (jetzt 35. SSW)

Hallo ihr lieben Kugelbäuche!

Heute vor drei Wochen hat mich mein FA krank geschrieben, wegen vorzeitiger Wehen. Seitdem liege ich zu Hause rum (mit kurzzeitigem Krankenhausaufenthalt). Seitdem habe ich nichts mehr zugenommen. Auch mein Bauch hat sich in den letzten Wochen nicht verändert...

Ich hoffe, dass liegt daran, dass ich durch die Schonung ja sicherlich einiges an Muskelmasse verloren habe (bin keine Sportlerin, aber schwächer werden die Muskeln ja sicher trotzdem, wenn man soviel wie möglich liegt...) Oder meint ihr, ich sollte darüber mal mit meinem FA sprechen?

Vielen Dank für eure Antworten, liebe Grüße, Schnatterinchen!

1

Hallo Schnatterinchen,

ich hab grad mal nachgesehen, ich hab in dem Zeitraum auch nichts zugenommen. Ich bin aber auch kein Maßstab, da ich eh kaum etwas zugenommen hab in der Schwangerschaft. Spürst du dein Baby und was sagt der Arzt? ICh hab mir sagen lassen, dass das Wachstum und die Gewichtszunahme von Frau zu frau und Kind zu Kind ganz unterschiedlich sein können. OB da alles in Ordnung ist, kann doch am besten der FA beurteilen. Also gräm dich nicht, frag da mal nach.

Liebe Grüße

Annett + #babygirl (ET-2#schwitz)

2

#danke für die Antwort!!!

Muss im Moment jede Woche zum Arzt und da wird er wohl im MuPa gelesen haben, dass mein Gewicht stagniert. Wenn was wäre, hätte er dann wohl was gesagt. Ich esse auch weiter ganz normal, damit die Kleine gut versorgt ist. Ich hab auch von meiner Seite nichts dagegen, wenn ich nicht zunehme, dann muss nachher auch nicht soviel wieder runter. Hatte mir nur Sorgen wegen der Versorgung gemacht. Bin eh schon ziemlich zierlich (laut Ärzten), hab deshalb einen ziemlich straffen Bauch und wunder mich daher, wo die Kleine wohl hinwächst, wenn sich nach außen nix tut...

Naja, wird wohl alles OKAY sein und bleiben!!!

Ich wünsche dir alles Gute für die bald anstehende Geburt. Hoffentlich hast du dein Kind bald in den Armen (ich heule ja jetzt schon, wenn ich an diesen bewegenden Moment in meinem Leben denke!!!)

3

hallöchen,

also mir gehts da ähnlich aber bauchi wird schon bei mir größer!
war anfang der 31ssw kurz im kh und dann mitte 31ssw noch mal :-[ (auch vorzeitige wehen!)

im kh hab ich erstmal abgenommen und jetzt in der mitte 33ssw habe ich wieder das gewicht wie vor dem kh (1,5kg unterschied)
allerdings liegen tue ich hier zu hause nicht-klappt einfach nicht mit meinen noch zwei anderen jungs #hicks
mal sehen was meine fa heute so sagt- ob sie #ei noch mal mißt#kratz dann sehe ich ja was ER so zu gelegt hat oder was bei mir auf den rippen gelandet ist #schock


mach dir mal nicht so viele gedanken-die zwerge holen sich schon das, was sie brauchen AUCH wenn wir muttis an gewicht verlieren ;-)

#herzlich grüßt,
maine mit marvin, aaron & leo#ei33sw

Top Diskussionen anzeigen