darf ich mich noch anstrengen?

hi ist zwar ne sau blöde frage aber erste ss und man macht sich halt so seine gedanken und möchte nichts falsch machen.meine frage steht ja oben...
mit anstrengen meine ich den haushalt schmeißen wir haben 130 qm und die wollen geputzt werden...was kann ich mir denn zumuten??

dankeschön lg sabrina#putz#danke

1

Hi Sabrina,

na klar - du kannst alles tun, wie bis jetzt. Grundsätzlich gilt: was du vorher gmacht hast, ist dein Körper gewohnt und daher ist es auch keine Überanstrengung. Deshalb können die SPortlerinen unter uns ja auch normal weiter trainieren und die Mütter unter uns ihre Kleinekinder wie gewohnt weiter umsorgen, etc...
Achte einfach auf deine Körperzeichen. Du sollst dich nciht überanstrengen, das heißt, du sollst jetzt nicht auf ein´Mal Sachen tun, die "besonders" anstrengend sind und deinem Körper unbekannt sind.

In dem SInne: Schwing den Lappen! #putz ;-)


LG,

Viktoria (ET-16), die noch alles tut, außer Baoden wischen - die Kugel ist im Weg :-D

2

Hallo!
Mach, so lange wie Du schaffst!
Nur schwer heben solltest Du nicht!
Ich mache immer so viel wie ich schaffe, und das ist bei weitem nicht mehr so viel wie vorher! Manchmal muß ich nach dem Staubsaugen schon ein Päuschen machen, weil mir einfach die Puste ausgeht.

LG Peggy + #baby (19+1)

3

Hallo Sabrina,

ich mache soviel, bis mein Körper sagt, jetzt ist Schluss. Das ist jetzt schon viel eher als vor der SS. Ich höre jetzt aber auf meinen Körper. Na und, dann hab ich halt nur das halbe Bad geputzt und mach dann in einer Stunde weiter.
Und wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht.

Dein Körper meldet sich. Dann solltest Du aber auch wirklich aufhören und Dich erholen.

Ansonsten tu, zu was Du Lust hast und genieß die Zeit!

Liebe Grüße
Nicole (29 SSW)

4

Hallo

Ich weiß nicht wie weit du bist und obs Komplikationen gibt. Kann dir nur von mir sagen, das ich eine 16 Monate alte WILDE Tochter habe, 120 m2 Haushalt, einen Hund, einen Mann der Essen haben will und in der 39 SSW bin. Und mir ghets gut!... ALSO du siehst, Stress und Anstrengung ist auch kein Problem *gg*

Lg Conni mit Lisa und 39 SSW

Top Diskussionen anzeigen