Wann kann man das Baby spüren? Bin jetzt 17 SSW und habe noch nichts..

Hi,
ich bin in der 17. SSW und habe noch nicht wirklich mein Baby gespürt. Andere merken das in der 15 und 16. Woche schon. Jetzt mach ich mir ein bissel Sorgen und da ich schon drei Wochen nicht mehr beim FA war, erst recht...

Wie sind Eure Erfahrungen - denkt Ihr das ist OK? Sonst gehts mir gut...keine Beschwerden...

Danke und liebe Grüße,
Nadine

1

Bei mir war es erst in der 21.SSW... also keine Panik das wird schon noch.
Ich habe auch jeden Tag drauf gewartet, doch nix passierte. Nur nicht verrückt machen, ebi dem einen kommt das ehr und bei den anderen später...
Liebe Grüße Verena und #baby im Bauch
noch 13 Tage bis ET

39.ssw

3

Danke Verena...
man macht sich halt so seine Gedanken...
ich wünsch Dir alles gute für die Geburt!!!

Liebe Grüße, Nadine

4

Ja das kenne ich... Kopf hoch... wird schon.
Ich habe auch die Tage gezählt und in meinen Körper reingehört.. aber nix... doch dann ging es einfach so.

2

Hallo!

Keine Angst, Du wirst Dein Würmchen bald spüren! Wenn es Dein erstes Kind ist, dann merkt man es erst später. Bei meinem ersten Kind spürte ich die Bewegung richtig so in der 20 SSW. Und jetzt bin ich zum zweiten Mal schwanger und spürte meine Tochter schon Ende 17 SSW! Es ist von jeder zu jeder Frau verschieden!#liebdrueck

5

Ich habe unsere Kleine das erste Mal in der 21.SSW gespürt - manche Erstgebärenden sind sogar noch später dran und trotzdem ist alles okay!

Versuch dir nicht allzuviele Sorgen zu machen - früher oder später spürst du dein Krümelchen bestimmt!

LG, Melly

6

hallo!
meine tochter spürte ich in der 18.ssw das erste mal, diesmal spüre ichs schon seit der 14.ssw, zuerst seeehr selten, alle paar tage.langsam wirds häufiger#huepf
aber mach dir keine sorgen, vielleicht machts sich auch schon bemerkbar und du nimmst es nur noch nicht wahr, oder denkst es wäre etwas anderes;-)
am besten spürt man es am anfang wenn man langgestreckt im bett oder aufn sofa liegt...denk dann intensiv an dein baby und beschäftige dich mit ihm...nach einer zeit bemerkst du vielleicht ein zucken...
alina21+alisha3+ssw16

7

viele spüren ihr Kind angeblich schon in der 13 SSw und haben seit der 3 SSw nen riesiegen Babybauch ;-)

Alles klar. Was ich meine, das einige werdende Mütter gern zur Übertreibung neigen und man sich keine Sorgen machen muss, wenn einen ganz normalen Schwangerschaftverlauf hat und der besagt ab der 18 SSw kann man mit den ersten leichten Bewegungen rechnen. Also hast du noch gute 4 Wochen Zeit bis du wirklich langsam mal was spüren solltest.

Top Diskussionen anzeigen