Welche Wurst darf man den nun Essen????HILFE


Hallo Mädels,

Ich weiß überhaupt net welche Wurst man essen darf und welche nicht...

Ich habe gehört man darf nicht: Salami, Schinken, Leberwurst und Fleischwurst essen??? Aber welche noch nicht??

Und was fürne Wurst kann man da überhaupt noch essen???
Habe vor der ss immer Salami gegessen...Mmmmm....

Mir kommt der Käse langsam de Ohren raus



#danke fürs Antworten

Lg Tweet mit Krümelchen 5ssw

1

Hallo,

also ich esse alles. Allerdings gibts bei mir auch nix was dagegen spricht. Lass dich von deinem FA beraten!

LG Marion

2

Schinken darf man schon essen, nur gekochten Schinken.
Salami, Mettwurst/Teewurst, rohes Fleisch sollte man nicht essen.

7

Das stimmt so nicht !!!

Das ist kein Rohes Fleisch....!! Davon hat noch niemand Toxoplasmose bekommen !!!!!
Ich esse auch in meiner 2. SS genau diese Sachen!! geräucherte bzw. konsevierte Sachen sind keine rohen sachen !!!! Auch wenn roher schinken roher schinken heisst !!!!!

Gruß ANDREA

3

Muss gestehen ich esse eigentlich auch noch alles ...ausser Rohmilchkäse und Leber. Wenn ich mir sicher bin das es frisch ist hab ich auch keine Bedenken.

4

Hallo Tweety!

Du darfst alles essen, was geräuchert oder gekocht ist, also ist Salami, Schinken (geräuchert) und Fleischwurst (gekocht) erlaubt. Leberwurst weiß ich leider nicht, da ich die nicht esse.

Vorsicht ist geboten bei rohem Fleisch (also Mett, Lachs etc.) und bei Steaks und so immer drauf achten, dass alles richtig durchgebraten ist!

Ansonsten darfst du alles essen, wo dir nach ist!

Liebe Grüße
Sunshine#sonne mit LittleSunshine#sonne (7.SSW)

9

Du bist eine der wenigen die es verstanden hat #freu!!!!!!!!!!!!!! Super !!!!!!!

Dann steht einer peoblemlosen Schwangerschaft auch nix im WEGE !!!!!!#klee

ALLES GUTE

ANDREA

11

Danke ;-)
Dein Wort in Gottes Ohr, bin nämlich erst seit heute in der 7.SSW, aber ich bin ganz positiv eingestellt, wird schon alles klappen.

Ich wunder mich auch immer wieder, ob ein Großteil der Schwangeren tatsächlich nur Nutella und Honig auf dem Brot isst #kratz

Wie weit bist du denn?

Liebe Grüße
#sonne#sonne

weitere Kommentare laden
5

ehrlich gesagt hab ich auch keine Ahnung mehr.das mit schinken und fleischwusrt hab ich noch nicht gehört.mein arzt hat mir gesagt kein rohes fleisch das war alles aber man liest so viel was einen verunsichert...

6

Hi !!

Ich esse alles das was Du denkst was nicht geht !!!!!!! Und das Täglich !!

Verboten ist nur METT ( rohes Fleisch) und Rohmilchkäse !!

Du darfst auch in massen Cola trinken, auch Kaffee......Du merkst halt nur in der Spät SS wenn Dein kein zu viel Coffein hatte, dann ist es sehr aktiv !!!!! Aber Du musst nicht ganz darauf verzichten...mal ein Glas Cola etc...ist O.K !! Sagt Dir auch jeder Arzt !! Quetsch Deinen Arzt mit solchen Fragen aus...dem vetraust Du ja , und dann bist Du auch sicher in Deiner SS !!

ALLES GUTE !!!!!!!!!

ANDREA + ANNIKA 20 mon+ 29 SSW

8

hallo,
geh auf folgenden link:http://mutterundkind.aid.de/base/01_a2.html

da findest du eine tabelle mit lebensmitteln für schwangere

lg
andrea

10

Also, Salami lasse ich weg.

Esse trotzdem Leberwurst, Räucherschinken.

Halt kein rohes Fleisch, rohes Ei ( Achtung Plätzchenbackzeit!) oder Hackepeter.

Solange du dich nicht ausschliesslich davon ernährst ists okay, früher ging es ja auch...

Ausserdem gibts noch leckere Brotaufstriche wie Eiersalat , Exqisa Erdbeer usw...

LG mit Würmchen ( siehe VK) 11+5SSW

12

Hallo,

ich war auch Vorsichtig, habe aber am Anfang so ein Hunger auf Putensalami gehabt und die auch fleissig gegessen, habe meine FÄ gefragt sie meinte wenn das nicht überhand nimmt, kann man diese ruhig essen.
Nun ist es so, das ich nicht drauf achte, da ich mich auf Toxo testen lassen habe, und ich es denn schonmal gehabt habe.
Ich denke man muss nicht wirklich auf alles verzichten, ausser Hackepeter, darauf verzichte ich wirklich ganz.
Esse Mortaldella, Frühstückswurst, Teewurst, halt das worauf ich Lust habe, denn Marmelade ist irgendwie wiederlich für mich. Trinke auch mein heissgeliebten Kaffee, Cola, aber alles mit Vorsicht.......aber verzichten kann ich irgendwie nicht drauf.....;-).
Wir sind Schwanger und nicht Krank;-).

Guten #mampf

Top Diskussionen anzeigen