darf man wirklich keine salami essen?

hi

die frage steht ja schon obend! ich hoffe ihr könnt mir helfen!
danke

lg Krissy

1

wenn du toxo positiv bist dann schon!

lg nico

2

nicht? #gruebel

also ich esse salami. und auch sonst was ich mag außer rohe tierprodukte

also ich denke mal du kannst reinhauen #mampf

lg coller

6

salami ist ein rohes tierprodukt! = rohes fleisch! ;-)

li grü
nico

10

Hallo Nico,

nein, es gibt auch Kochsalami. Das steht dann auf der Packung.

Abgesehen davon hat meine FÄ mir erlaubt, Salami zu essen - nur keine luftgetrocknete ausländische.

Wie du siehst, gibt es dazu verschiedene Ansichten.

Lg,

Tina (12. SSW) + Max (15 Monate)

weiteren Kommentar laden
3

Wenn man Toxo NEgativ ist SOLLTE man keine essen, aber verbieten kann es dir wohl keiner... aja, auf Pizza und Co, das heißt, wenn sie im Ofen war, dann lass es dir schmecken!

LG; BErchen, die heute trotz toxo Neg. schon ein Salamibrot hatte *yummie*

4

Da scheiden sich die geister! in den letzten tagen schon so oft durch diskutiert ich esse sie und bin in der 30ssw
andere essen sie nicht ist wohl am ende jeden seine entscheidung!
mein arzt sagt ist kein problem andere ärzte von anderen frauen behaupten wohl auch ab und zu das gegenteil! wenn du im netz danach suchst steht auch mal auf einer seite ja und auf der anderen nein!


gruß antje 29+5

5

also i ess och salami.......

nur eben keine rohprodukte...wie hackepeter.....
lg monique

7

Salami ist auch rohes fleisch!!!

li grü nico

8

Salamie ist räucherware und räuchern ist eine form von garen also nix rohprodukt!
das eintigste worum es geht einige sagen einige salamies sind nicht lange genug durchgeräuchert!


gruß antje 29+5

weitere Kommentare laden
13

Klar darf man Salami essen!!!

Alles was geräuchert oder gekocht ist (und das ist bei Salami der Fall) ist erlaubt, nur kein rohes Fleisch!

Liebe Grüße
#sonne mit Little#sonne (6.SSW)

14

Hallo Mädels,
hab grad nochmal recherchiert. Neulich war ein guter Link bezüglich der Ernährung in der Schwangerschaft hier im Forum. Hab euch nochmal den Link rausgesucht
http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf
Hoffe ich konnte euch damit helfen. Salami ist übrigens i.O.
#freu
LG Azur

15

Hi,

also wenn man nach der Tabelle geht, darf man ja gar nichts essen. Ich lasse mir jedenfalls vieles schmecken.#mampf

Lg Mandy

16

Hallo Krissy,

ich hab hier auch noch einen Link für dich:
http://www.was-wir-essen.de/fusetalk/messageview.cfm?catid=16&threadid=13418&highlight_key=y&keyword1=salami

Demnach darf man auch bei Toxoplasmose negativ Salami essen :-)

Liebe Grüße
Sandy (12SSW) + Jonas (07.09.04)

Top Diskussionen anzeigen