wieviel magnesium(mg)in der schwangerschaft!!!

hallo ihr lieben.
komm gerad aus KH.
hab vergessen zu fragen wieviel mg magnesium man in der schwangerschaft nehm darf?????????


lg nici

1

Also ich habe mit dem KH inzwischen auch Erfahrungen. Mir wurden dort wg. Blutungen 2x 365 mg Mg-Ionen gegeben (Lösnesium Magnesium von der Fa. Lilly Pharma). Ich nehme es jetzt noch weiter in der Dosis, werde dies aber aber jetzt auf einen Beutel pro Tag reduzieren.

Ich hoffe das hilft Dir.

LG

Tonks

2

Hallo
Wieso kommst du aus dem KH - hoffe aber es ist alles in Ordnung!

Also ich nehme sehr viel zu mir - 3 mal 1 Päckechen Magnosolv (1 Pkg = 365mg Mg) - wenn du aber zu viel nimmst, merkst du das e am Durchfall (und selbst der ist bei meiner Verstopfung ein segen gewesen). Überdosierung ist also nicht so schlimm.... und schwangere haben sowieso ein defizit!

Alles LIebe
Barbara

3

da ich in der ss keine probeleme wegen verstopfung habe, nehme ich im moment gar nichts.

mein arzt meinte, ich solle so viel nehmen, bis ich durchfall bekomme und sich der stuhlgang grau färbt.

hab ich natürlich nicht gemacht, würde sonst nur auf dem klo sitzen...

4

ok nehm durch zentrum schon 100mg ein.also könnt ich noch was zusätzlich nehm???

bis wieviel???

5

also ich hab im KH 240 mg bekommen. Jetzt nehme ich 300 mg. Bekomm davon ebenfalls Durchfall. Hab gemerkt, dass ich von nur 240 mg Magnesium Unterleibsschmerzen bekomme und bleibe nun bei 300 mg. Komme soweit ganz gut mit klar. Bei einer höheren Dosierung hab ich Magen-Darm-Probleme und fühl mich dann gar nicht gut.

Gruss Sonja