Sekt trinken auch nach KS?

Hi!

Hab mal ne blöde Frage: Man hört ja immer wieder dass es gut für die Milchbildung ist wenn man gleich nach der Geburt, also noch im Kreissaal ein Gläschen Sekt trinkt. Natürlich auch um auf das neue kleine Leben anzustossen, was ich sehr schön finde.

Ich bekomme einen KS, möchte diesen mit PDA, also ist mein Mann auch dabei. Kann man nach einem KS auch Sekt trinken?

LG,

Nemo

1

Hallo, das ist ne gute Frage, ich wollte eigentlich auch anstoßen aber ist nix geworden. Erst mal vor lauter lauter den Sekt vergessen und dann hätte ich es eh nicht gedurft glaub ich. #gruebel #kratz

Ich lag erst normal in den Wehen mit PDA und hatten 11 Stunden Wehen, zwischendurch hatte ich so Durst ich durfte aber nix trinken, war am Tropf. Wurde dann auch zum Kaiserschnitt fertig gemacht und PDA-Dosis erhöht und danach war ich so fertig das ich auch nicht gewollt hätte.

Ich weiß ja nicht ob du schon ein KH ausgewählt hast und das KH besichtigt hast oder dich vorher angemeldet. Aber falls nicht kannst du das ja direkt mal fragen was die Narkoseärzte etc. dazu sagen, vielleicht weiß es ja auch der FA.

LG Sabrina

2

hi,
also ich hatte vor 11wochen einen KS.
konnte leider nur 2 wochen stillen,dann kam auch schon nix mehr:-(
und meine hebi hatte gesagt,das ich mir abends 1 glas sekt trinken sollte,um die milch zu fördern!muss aber dazu sagen,das es bei mir nicht wirklich viel gebracht hat:-(

Alles gute weiterhin
stephie mit klein lea#baby

3

Also nach einem KS darfst du erst mal überhaupt nichts trinken. Schon gar keinen Alkohol.
Es ist eine OP wie jede andere auch! Ich hatte um 16.00Uhr einen KS und durfte, obwohl ich super viel Durst hatte erst am nächsten morgen was trinken. Man bekommt ja eh Infusionen.

4

Hallo,

also wir hatten irgendwie gar keine Zeit udn die Hebis dürfen im Dienst eh nix trinken. So blieb die Flasche zu.

Ich hatte auch KS mit PDA und gedurft/gekonnt hätte ich schon. Aber mit dem Baby auf dem Arm haben wir das echt total vergessen.

LG Bunny #hasi + Alexander inside

5

Ehrlich gesagt, nach dem Kaiserschnitt hast Du wirklich andere Probleme. Du stellst Dir das wohl als Party vor. Nee, so ist das wirklich nicht. Und nach Sekt wird Dir sicher nicht sein.